Wertgarantie setzt wie im Vorjahr bei den Frühjahrsmessen der Kooperationen auf ein digitales Messekonzept. Dabei soll der Fokus auf Nachhaltigkeit und dem Servicegedanken liegen. Passend dazu können die Fachhandelspartner an Workshops teilnehmen, die sich unter anderem mit dem Thema der bestmöglichen Potenzialausschöpfung befassen.
Thematisch dreht sich der Messeauftritt von Wertgarantie 2021 insbesondere um das Thema „Reparieren statt Wegwerfen“ sowie um die Chancen, die der Fachhandel derzeit trotz der schwierigen Lage hat.
„Die vergangenen Wochen und Monate waren nicht leicht und von viel Unsicherheit geprägt“, erläuterte Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge. „Doch für die kommende Zeit ergeben sich deutlich mehr Möglichkeiten: Das Themenfeld Nachhaltigkeit bietet zusammen mit der Servicekompetenz unserer Fachhandelspartner und der Leistungsstärke der Wertgarantie-Produkte die optimalen Verkaufsargumente.“
Wertgarantie stellt auf den Messen auch das VIP-Partnerkonzept, die Digitalisierung der Schulen und Zusatzerträge, die unter anderem die Gebäudeschutzbriefe von Wertgarantie sichern können, als weitere aktuelle Themen vor. In jeweils drei Workshops bei Euronics und expert, die das Unternehmen pro Messetag anbietet, geht es u. a. um die Stärken im Service, Einwandbehandlungen im Verkaufsgespräch und die maximale Potenzialausschöpfung für Unternehmer. Interessierte können sich schon jetzt oder direkt an den jeweiligen Messetagen anmelden. Um die Themen bestmöglich an die Partner zu vermitteln, hat Wertgarantie wieder einen Messefilm erstellt, in dem Thilo Dröge die wichtigsten Themen erläutert.