Die Leistungswerte sind beeindruckend: Verbesserte Funkfeldabdeckung, deutliche Performance-Gewinne auch in gemischten Umgebungen zusammen mit 54 Mbit/s-Clients, und die Möglichkeit zur Einrichtung hoch performanter Outdoor-Funkstrecken mit Nettodatenraten bis 130 Mbit/s über Distanzen von mehreren Kilometern hinweg. Qualified Partner können bis zu zwei, Solution Partner bis zu vier Produkte je Artikel für den Cashback einreichen. Die Rückvergütung von 25 Prozent auf den HEK von 329,00 Euro wird ausschließlich für Geräte gewährt, die während des Aktionszeitraums bis 31. Juli erworben werden. Ausschlaggebend ist das Bestelldatum. „Der B2B-Markt ist reif für diese neue Technologie“, erklärt Ralf Koenzen, Geschäftsführer der LANCOM Systems, der über die rasante Verbreitung der neuen Technologie nach der Markteinführung positiv überrascht ist. „802.11n lässt sich hervorragend in bestehende Netze integrieren, bietet Stabilität und ist beim Aus- und Aufbau innovativer WLAN-Netze unverzichtbar“, so Koenzen.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Die starken Ideen und Produkte von Yamaha: Musik für den Fachhandel
Mit neuen Ideen und Produkten stellt Yamaha die Weichen für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft im Fachhandel. Dabei stellt die neue True X Surround 90 A Soundbar eine echte Weltneuheit dar. Als erste ihrer Art unterstützt sie neben Dolby Atmos und DTS:X auch Auro-3D, um immersiven 3D-Sound zu erzeugen. Ausgeliefert wird das neue Yamaha Flaggschiff, das 2.457 Euro kostet, als Komplettpaket mit einem True X Subwoofer und zwei True X Surround Lautsprechern. Wichtig für den Fachhandel: Das neue Spitzenmodell ist das erste Produkt, das Yamaha über ein Agenten-Konzept vertreibt, bei dem Fachhändler im Namen des Herstellers verkaufen. Auch in der Mittelklasse bietet Yamaha dem Fachhandel aktive Unterstützung: So gibt es bis zum 18. Januar 2026 für die True X Surround 50 A 25 Prozent Cashback auf den Verkaufspreis, und bei zahlreichen Produkten aus dem Yamaha Portfolio verlängert sich die zweijährige Garantie bei Produktregistrierung um drei weitere Jahre.
ElectronicPartner hat ein klares Konzept – „Die Besten vor Ort“
Auf dem traditionellen Branchentreff mit den Industrie- und Medienpartnern präsentierte sich ElectronicPartner Anfang November trotz der schwierigen Rahmenbedingungen mit Selbstbewusstsein und einem klaren Konzept: Das Unternehmen will in allen vier Ländern – Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande – weiterhin eine Wachstumsstategie verfolgen und sich dabei vor allem auf die spezialisierte und qualifizierte Nahversorgung vor Ort konzentrieren.
Thomas Nedder und Taylan Güzel 100 Tage bei TP Vision :...
Seit Ende August leiten Thomas Nedder als neuer Managing Director D/A/CH und Taylan Güzel als Sales Director D/A/CH bei TP Vision die Geschäfte von Philips TV & Sound in der Region. Dabei haben sie ein klares Ziel: Sie wollen die Position der Marke als Nummer drei im Markt weiter festigen und Schritt für Schritt ausbauen – und zwar gemeinsam mit dem Fachhandel. PoS-MAIL hat nach 100 Tagen mit den beiden Managern über ihren Start in den neuen Positionen und ihre Pläne für die Zukunft gesprochen.











