Ab jetzt können Interessierte beim virtuellen Rundgang durch das Experience Studio for Connected Living verschiedene Anwendungsszenarien mit aktuellen Produkthighlights des Unternehmens virtuell erleben. Die digitale Erlebniswelt ist dem Showroom in Schwalbach nachempfunden und kann auf der Samsung-Homepage besucht werden. Auf rund 250 virtuellen Quadratmetern erstrecken sich 21 Anwendungsbeispiele für mehr als 300 verschiedene Samsung-Produkte.
Nutzer haben über die intuitive Menüführung die Möglichkeit, sich auf der rund 250 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche zu bewegen. So genügen bereits wenige Klicks, um zwischen der voll ausgestatteten Küche, einem gemütlichen Wohnzimmer oder einem vernetzten Konferenzraum zu wechseln und mehr über die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten der Produkte zu erfahren.
„Durch die Digitalisierung verwandelt sich unser Experience Studio for Connected Living in ein intuitives Tool für Zuhause, das unserer Community frei zur Verfügung steht“, sagt Mario Winter, Vice President Marketing, Samsung Electronics GmbH. „Im Zusammenspiel mit den integrierten Funktionen, die unsere Plattform bietet, schaffen wir ein Erlebnis, das einem Besuch vor Ort sehr nahe kommt.“
Trainer Robert empfängt die Nutzer zu Beginn des Rundgangs und führt sie im Rahmen kurzweiliger Videos in die unterschiedlichen Anwendungsbeispiele ein. Durch die detaillierten Erklärungen mit Hilfe der Kurzclips und den entsprechenden Links zum Samsung Online Shop ist das Virtual Experience Studio eine Plattform, die sich als skalierbares Schulungstool anbietet, betont Samsung in einer Pressemitteilung. So sei der virtuelle Showroom nicht nur für Endkunden ausgelegt, sondern eigne sich auch für Vertriebsmitarbeiter und Handelspartner beispielsweise für Schulungsangebote, heißt es weiter.
Insgesamt hält das Experience Studio for Connected Living 21 verschiedene Anwendungsbeispiele für mehr als 300 Produkte von Samsung und Drittanbietern bereit.