Virtuelle Neuheitenplattform BSH Hausgeräte GmbH
Um den Handelspartnern die Neuheiten und Markeninhalte der Globalmarken Bosch und Siemens trotz der Corona-Pandemie präsentieren, wird BSH Hausgeräte am 19. August 2020 virtuelle Marken-Plattformen starten. In virtuellen Erlebniswelten sollen nicht nur neue Produkte gezeigt werdem, sondern auch Händlergespräche stattfinden. Auf der IFA 2020 Special Edition wird die BSH auf der im Rahmen der IFA Global Press Conference vertreten sein und auch bei den gfu Insights und Trends am Vortag vertreten sein.
Auf den virtuellen Plattformen will die BSH mit viel Bewegtbild detaillierte Informationen, maßgeschneiderte Lösungen und spezielle PoS-Angebote präsentieren. Dabei können die Partner die jeweiligen Markenbereiche selbstständig oder mit einem zugeschalteten Marken-Vertriebsexperten erkunden. Alle Informationen bleiben über den personalisierten Zugang zeitlich unabhängig einsehbar und können zum Teil auch heruntergeladen werden.
„Die persönlichen Gespräche mit unseren Partnern im Handeln waren auf der IFA immer ein fester Bestandteil unseres Erfolges”, erklärte Volker Klodwig, Executive Vice President Sales (Region Europe Central & Eastern) bei der BSH Hausgeräte GmbH. „Nun gilt es mit einer virtuellen Plattform an diese zwölfjährige Erfolgsgeschichte nahtlos anzuknüpfen und Handel sowie Konsumenten von innovativen Hausgeräten zu begeistern. Wir werden so auch dieses Jahr wieder viele positive Impulse für unser Geschäft liefern. Ab Mitte August beschreiten wir im Marketing und Vertrieb hinsichtlich der Kommunikation mit dem Handel völlig neue Wege. Ob in Remote Meetings oder persönlich vor Ort: Außendienst und Key Account werden unsere Kunden mit virtuellen Produktinszenierungen und neuen übergreifenden Marken-Stories begeistern.“
Das Angebot von Siemens soll sich in Form eines virtuellen Lofts präsentiert werden, um ein modernes, urbanes Lebensgefühl zu vermitteln. Im Mittelpunkt steht dabei die „Innovation Kitchen“ mit 5 herausragenden Produktneuheiten, welche die Technologie- und Designkompetenz von Europas Einbaumarke Nr.1 widerspiegeln sollen.
Bosch wird seine neuen Produkte für einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil mit Unterstützung des YouTube-Stars Sally unter den Mottos Gesund Leben #LikeABosch und Nachhaltig Leben #LikeABosch präsentieren. Selbstverständlich werden auf beiden Plattformen unter anderem auch der Marketingsupport, das Sortiment und die kommende Aktualisierung des Energy Labels behandelt.
Die Vertriebsmitarbeiter der Marken werden ab dem 19.08.2020 Kontakt mit den Handelspartnern aufnehmen und dabei die persönlichen Zugangsdaten.
Auf Anfrage von PoS-Mail erklärte Klodwig auch den Auftritt der BSH auf der IFA 2020 Special Edition und bei gfu Insights und Trends: „Die BSH wird als Marktführer in Deutschland und Europa einen wie gewohnt großen und aktiven Part im Rahmen der IFA Global Press Conference sowie im Format gfu Insights und Trends einnehmen. Wir freuen uns, mit starken Marken und als vertrauter Partner der Messe Berlin sowie der gfu auch in diesem besonderen Jahr Teil der IFA-Familie zu sein. Wir sind davon überzeugt, dass der Handel die Innovationen unserer Marken im Bereich Hausgeräte zu nutzen versteht und den Konsumenten anschaulich vermittelt. Zudem fokussieren Konsumenten zusätzlich sehr stark auf das Zuhause. Hier sehen wir Chancen, die wir nutzen werden.“