In den Service Centern wird zukünftig nicht nur den Neukunden umfassende Produktberatung geboten, auch bestehenden Versatel-Kunden steht ein erweiterter Service zur Verfügung. Sämtliche Aspekte der Kundenbetreuung, von der Beratung bei Produktwechseln über Rechnungs- und Vertragsangelegenheiten bis zum Beschwerdemanagement werden zukünftig auch direkt vor Ort im Service Center geboten.
Neben den 40 Versatel Shops, die ab 1. April zu Service Centern erweitert werden, stehen Neu- sowie Bestandskunden nach wie vor neben den knapp 200 Partnern im stationären Vertrieb auch die übrigen Versatel Shops mit den bisherigen Beratungs- und Serviceleistungen zur Verfügung.
Mit der Verstärkung der regionalen Servicepräsenz und der Konzentration auf Kundenbindung in 2009 will Versatel dem Wettbewerb im Privatkunden-Segment entgegentreten. Die Leistungen der Service Center sollen hier einen maßgeblichen Beitrag leisten.