Nokia treibt diese Entwicklung voran und stellt ab August seine Mobiltelefone mit Navigationsfunktion sowie Nokia Maps 2.0 in den Fokus seiner Fachhandelsaktivitäten. Neben neuen Geräten wie dem Nokia 6210 Navigator oder dem Nokia E71 bietet Nokia Händlern Bezahlsysteme wie etwa die „Content Card", mit denen virtuelle Waren – zum Beispiel eine Navigationslizenz – zu einem greifbaren Produkt werden. Als weiteres Highlight startet Nokia im Rahmen seines Bonusprogrammes „Points for You“ die „Nokia Navigations-Challenge“ 2008.
Ab sofort stehen bei Points for You acht Nokia Mobiltelefone mit Navigationsfunktion im Fokus: das Nokia 6210 Navigator, das Nokia 6220 classic, das Nokia E66, das Nokia E71, das Nokia N78, das Nokia N82, das Nokia N95 (black) und das Nokia N95 8GB. Beim Verkauf dieser Geräte können Händler Bonuspunkte sammeln. Highlight ist dabei die Nokia Navigations-Challenge 2008. Sie bietet insgesamt zwölf Handelspartnern die Chance zu einer exklusiven Reise nach Jordanien.
Die Nokia Navigations-Challenge läuft vom 1. August bis zum 15. September 2008. An ihr können alle Händler teilnehmen, die bei Points for You registriert sind. Neben den Reisen nach Jordanien warten zwölf Herbst-Überraschungspakete auf die Teilnehmer. Die Gewinner der Challenge sind die Teilnehmer, die beim Geräteverkauf die höchste Punktzahl erzielen. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.