TP Vision und Bowers & Wilkins setzen Zusammenarbeit fort

TP Vision und Bowers & Wilkins setzen Zusammenarbeit fort

TP Vision, Lizenznehmer der Premium-Marke Philips TV & Sound, und der britische Lautsprecher-Spezialist Bowers & Wilkins haben die Verlängerung ihrer im Juni 2018 begonnenen Partnerschaft angekündigt. Nachdem die Soundsysteme bereits in neuen Ambilight-Modellen eingesetzt werden, sollen sie in der zweiten Jahreshälfte 2020 in einem weiteren neuen Philips OLED+-TV und in LCD-Modellen in kleineren Bildschirmgrößen auf den Markt kommen.

Die drei bereits erschienenen Philips OLED+ Ambilight-TVs wurden nach Angaben von TP Vision von Kunden, Handel und Medien hervorragend aufgenommen und haben europaweit in den vergangenen 18 Monaten 95 Auszeichnungen erhalten. Insbesondere das 65-Zoll-Modell OLED+984 stelle für eine neue Referenz in Punkto Leistung und Design dar und setze damit neue Qualitätsstandards in der Branche, erklärte der Hersteller.
 
Die Partnerschaft unterstreicht die langjährige Tradition beider Marken, Technologien im eigenen Haus zu entwickeln, um die volle Qualitätskontrolle über jede Phase der Produktentwicklung und Produktion zu haben. Diese Strategie wird dadurch gestützt, dass die technischen Einrichtungen beider Marken in Europa ansässig sind. Philips TV unterhält ein Innovationszentrum in Gent, Belgien, während sich das Forschungs- und Entwicklungszentrum von Bowers & Wilkins in Southwater, Großbritannien, befindet.
 
„Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der Vorstellung der ersten Produkte aus der Zusammenarbeit mit Bowers & Wilkins den Premium-TV-Markt verändert haben“, erklärte Kostas Vouzas, CEO, TP Vision Europe. „Wir waren in der Lage, bei jeder Neuvorstellung von TV-Modellen neue Leistungsstandards zu setzen. Dies ist eine bahnbrechende Partnerschaft zweier in ihrem Bereich absolut führender Unternehmen, und ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Kunden weiterhin mit hervorragenden Produkten begeistern werden.” 

„Unsere Partnerschaft mit Philips TV ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein perfektes Beispiel dafür, wie wir unsere Kompetenz in Audio mit denen einer anderen herausragenden Marke kombinieren können, um die Hörerwartungen an hochwertige audio-visuelle Produkte auf dem Markt neu zu definieren”, fügte Geoff Edwards, CEO von Bowers & Wilkins, hinzu. „Wir sind ungeheuer stolz auf den Erfolg, den wir bisher in der TV-Kategorie erzielen konnten, und wir freuen uns, dass TP Vision auch in Zukunft unser Partner sein wird.”