Nachdem die AV-Serie bereits seit Mai in Klavierlack-Schwarz erhältlich ist (AV733), bringt Toshiba jetzt zusätzlich eine weitere Modellreihe in der Trendfarbe Weiß auf den Markt und richtet sich damit an Design- Liebhaber. Die AV734-Serie bietet darüber hinaus einen günstigen Einstieg in die HD-Welt. Für eine sehr gute Bildqualität sorgen das HDready LCD-Panel sowie das dynamische Kontrastverhältnis von bis zu 30.000:1. Auch die Ausstattung kann sich sehen lassen: Neben zwei Scart- Anschlüssen bringt die AV734-Serie zwei HDMI-Buchsen mit. So lassen sich unabhängig voneinander HD-Spieler und HD-Set-Top-Box oder Spielkonsole anschließen. Der USB-Anschluss lässt sich nutzen, um beispielsweise Urlaubsfotos auf dem Fernseher anzuschauen. Weiteren Komfort verspricht die Funktion Regza Link (HDMI CEC – Consumer Electronics Control), durch die sich mit nur einer Fernbedienung das gesamte Home-Entertainment-System in seinen Grundfunktionen steuern lässt. Die AV734-Serie ist ab Juni im Handel erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers betragen 299 Euro für den 19AV734 und 349 Euro für den 22AV734. Der 26AV734 ist für 449 Euro zu haben, der 32AV734 für 549 Euro.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Die neue OLED TV-Generation von Panasonic: Spitzenqualität für Auge und...
Panasonic bringt das auf der CES angekündigte neue OLED-TV-Sortiment (siehe PoS-MAIL 1-2/2025, S. 14) in den kommenden Wochen und Monaten auf den deutschen Markt. Vor allem in den Produktlinien Z95B und Z90B setzt der japanische Hersteller viele eigene Technologien ein, die nicht nur für hellere Bilder, sondern auch für eindrucksvollen 360°-Sound sorgen, der in den Top-Modellen die Handschrift der Ingenieure von Technics trägt. Fire TV und Alexa-Integration mit Sprachsteuerung machen die Bedienung komfortabel.
Christian Gerwens: „Miele ist die begehrteste Marke”
Seit dem 1. Januar 2024 ist Christian Gerwens als Geschäftsführer der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland und Senior Vice President Region DACH für das Geschäft mit Hausgeräten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Der erfahrende Manager, der seit 1990 für Miele arbeitet, konnte sich im ersten Jahr in seiner neuen Funktion nicht über einen Mangel an Herausforderungen beklagen. Zum einen war 2024 vom Jubiläum 125 Jahre Miele und den dazugehörigen Aktionen geprägt. Zum anderen sorgte die konzernweite Kosten- und Effizienz-initiative „Miele Performance Program“ in der Öffentlichkeit und auch bei vielen Handelspartnern nicht nur für Aufsehen, sondern auch für Irritationen. PoS-MAIL hat mit Christian Gerwens über das vergangene Jahr und die Aussichten für 2025 gesprochen.
67.000 Menschen auf dem OMR Festival 2025 in Hamburg: Im digitalen...
Was 2011 unter dem Titel „Online Marketing Rock Stars“ als Konferenz mit rund 200 Besuchern begann, unterstrich auch in diesem Jahr seine inzwischen erarbeitete Position als eine der größten Veranstaltungen für Online- und Digitalmarketing in Europa: 67.000 Menschen kamen zum OMR Festival 2025, um sich bei rund 1.000 Ausstellern und Partnern und über 800 Referentinnen und Referenten über die neuesten Entwicklungen zu informieren. PoS-MAIL hat sich in Hamburg umgehört und umgesehen.