Nachdem die AV-Serie bereits seit Mai in Klavierlack-Schwarz erhältlich ist (AV733), bringt Toshiba jetzt zusätzlich eine weitere Modellreihe in der Trendfarbe Weiß auf den Markt und richtet sich damit an Design- Liebhaber. Die AV734-Serie bietet darüber hinaus einen günstigen Einstieg in die HD-Welt. Für eine sehr gute Bildqualität sorgen das HDready LCD-Panel sowie das dynamische Kontrastverhältnis von bis zu 30.000:1. Auch die Ausstattung kann sich sehen lassen: Neben zwei Scart- Anschlüssen bringt die AV734-Serie zwei HDMI-Buchsen mit. So lassen sich unabhängig voneinander HD-Spieler und HD-Set-Top-Box oder Spielkonsole anschließen. Der USB-Anschluss lässt sich nutzen, um beispielsweise Urlaubsfotos auf dem Fernseher anzuschauen. Weiteren Komfort verspricht die Funktion Regza Link (HDMI CEC – Consumer Electronics Control), durch die sich mit nur einer Fernbedienung das gesamte Home-Entertainment-System in seinen Grundfunktionen steuern lässt. Die AV734-Serie ist ab Juni im Handel erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers betragen 299 Euro für den 19AV734 und 349 Euro für den 22AV734. Der 26AV734 ist für 449 Euro zu haben, der 32AV734 für 549 Euro.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Samsung setzt bei Hausgeräten weiter auf den Fachhandel – Neue Programme...
Samsung will seine Vertriebs- und Markenstrategie für Hausgeräte weiterhin gemeinsam mit dem Fachhandel gestalten. Das betonte Nedzad Gutic, Vice President Home Appliances bei Samsung Electronics bei einem Presse-Roundtable anlässlich der World of Samsung in Offenbach. Zudem können die Partner mit speziellen Angeboten, PoS-Materialien und Trainings sowie gezielten Marketing-Kampagnen rechnen. In der Produktstrategie setzt Samsung auf konkreten Kundennutzen durch AI und weiter verbesserte Energie-Effizienz. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Segment Bodenpflege.
Beko fordert einheitliche Industriepolitik von der EU: Ziele gemeinsam erreichen
Im Zusammenhang mit der Neuformulierung der europäischen Industriepolitik hat sich Beko, nach eigenen Angaben der größte Hausgerätehersteller Europas, für einen einheitlicheren Ansatz ausgesprochen: Auf der zentralen Veranstaltung zum „Clean Industrial Deal” der EU, die am 26. Februar in Antwerpen stattfand, betonte das Unternehmen, es sei wichtig, dass Branchen, die in Dekarbonisierung, Energieeffizienz und Innovation investieren, weltweit wettbewerbsfähig bleiben.
Antwort auf OLED: Sony kündigt neues Display-System an
Sony hat ein neues Display-System angekündigt, dessen Fähigkeiten, moderate Helligkeit und Sättigung in Szenen bestmöglich darzustellen, nach Angaben des Unternehmens selbst bestehenden OLED Panels überlegen sind. Es basiert auf einer innovativen Hardware-Lösung, bei der eine besonders dicht gepackte LED-Hintergrundbeleuchtung mit unabhängig angesteuerten RGB-LEDs eingesetzt wird. Dazu kommen sehr leistungsfähige Prozessoren und eine neuartige Software-Ansteuerung. Einer Pressemitteilung zufolge ist das System, dessen Massenproduktion in diesem Jahr beginnen soll, sowohl für Referenzmonitore in der professionellen Content-Erstellung als auch für Heimkino-Lösungen mit großen Bildschirmen geeignet.