Toshiba hat sich bereit erklärt, weitere 30 Prozent der Eigentums-Anteile an der gemeinsam mit SanDisk im japanischen Yokkaichi gebauten Fabrik zu erwerben. Mit dem Entschluß reagiert Toshiba wahrscheinlich auf das vor kurzem unterbreitete Angebot des koreanischen Elektronik-Konzerns Samsung, den Speicher-Hersteller SanDisk ganz zu übernehmen. SanDisk hatte das Kaufangebot von Samsung im September 2008 abgelehnt. Zur Zeit halten die beiden Partner Toshiba und SanDisk über ihre Joint Ventures jeweils 35% der Anteile, die weiterhin im Besitz der Joint Ventures verbleiben sollen. Laut Angaben von SanDisk hat Toshiba sich bereit erklärt rund eine Milliarde US-Dollar für den restlichen 30 Prozent Anteil an der Fabrik zu bezahlen. Die Transaktion soll im ersten Quartal 2009 abgeschlossen werden.
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Themen der Woche
Sofortbildspaß für die festlichen Momente
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FUJIFILM instax™ läutet mit seiner Winterkampagne die festliche Jahreszeit ein. Der Marktführer im Segment der Sofortbildkameras stellt vom 4. November bis zum 12. Januar vier seiner beliebtesten Produkte in den Vordergrund. Die Kampagne unter dem Slogan „don’t just take. give.™“ hat zum Ziel, die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern und lädt dazu ein, die schönsten Momente des Jahres in Sofortbildern festzuhalten. Im Mittelpunkt stehen die instax mini 12™ Sofortbildkamera, der instax mini Link 3™ Smartphonedrucker, die instax mini LiPlay™ Hybrid-Sofortbildkamera und die instax mini™ Sofortbildfilme.
Die Hintergründe der neuen Markenkampagne von Beko: „Das neue Wertversprechen“
Beko hat vor kurzem eine umfassende Kampagne unter dem Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ gestartet, mit dem die Marke, die bereits zu den Top drei in Europa gehört, auch in Deutschland ein neues Profil gewinnen soll (siehe PoS-MAIL 10/2024, S. 23). PoS-MAIL hat mit Jens Grubert, Director Brand Management bei der Beko Germany GmbH, und Sales Director MDA/SDA & CE Uwe Paul darüber gesprochen, welche Botschaft hinter der Kampagne steht und wie der Fachhandel davon profitieren kann.
Leif Lindner will die Leitmesse weiter verbessern: „Die IFA macht wieder...
Nach dem erfolgreichen Abschluss der IFA 2024, die zu ihrem 100. Geburtstag mehr als 215.000 Besucher aus 138 Ländern anlockte, stellt die IFA Management GmbH bereits die Weichen für die IFA 2025. Sie soll nach dem Willen der Verantwortlichen den Schwung der Jubiläumsausgabe nutzen, um ihre Position als weltweite Plattform für die Technologiebranche weiter auszubauen. PoS-MAIL hat mit Leif Lindner, CEO der IFA Management GmbH, darüber gesprochen, wie das gelingen soll.