Sternekoch Tim Raue wird neuer Markenbotschafter des Samsung Hausgeräte-Portfolios. Neben der umfangreichen Produktpalette der Samsung Infinite Line wird Raue auch die neue Bespoke-Serie und weitere Highlights wie den beliebten Dual Cook Flex öffentlichkeitswirksam vertreten.
Der Sternekoch fungierte im vergangenen Jahr als Coach des Sat.1-Erfolgsformats „The Taste“, wo er die zum Einsatz kommenden Hausgeräte von Samsung erstmals aus nächster Nähe erleben konnte. „Wir freuen uns sehr, mit Tim Raue einen Botschafter an unserer Seite zu haben, der großartig mit unserer Marke harmoniert“, sagte Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung. „Mit seinem Auge für Präzision und Qualität, seiner Bodenständigkeit und dem handwerklichen Können verkörpert er genau jene Werte, die wir mit unserem Portfolio verfolgen.“
In seiner Rolle als Markenbotschafter wird Raue insbesondere die Produktpallette der Infinite Line bewerben, die sich durch ein gelungenes Zusammenspiel aus minimalistischem Design und hoher Flexibilität auszeichnet. Bereits im Februar wurde der Koch in ein Shooting mit der Produktlinie bei Samsung Partner nobilia in Verl eingebunden.
Daran anknüpfend präsentiert Raue auch den neuen Dual Cook Steam Einbaubackofen, der neben der vitaminschonenden Dampfgarfunktion über die bewährten Funktionen verfügt – unter anderem zwei separate Garräume, die unabhängig voneinander oder zusammen verwendet werden können.
Darüber hinaus wird Raue auch weitere Hausgeräte-Highlights von Samsung nach außen repräsentieren. Neben dem Dual Cook Flex Einbaubackofen werden speziell die Family Hub Geräte der Serie RF9000 im Mittelpunkt stehen. Abgerundet wird das Paket schließlich durch das neuste Samsung-Highlight aus dem Bereich Kühlen. Die im Frühsommer erscheinende Bespoke-Serie bietet verschiedene Möglichkeiten der Individualisierung und eine Reihe an cleveren Funktionen. Elf unterschiedliche Farbtöne und vier verschiedene Oberflächen stehen zur Auswahl.
Um den Fachhandel beim Abverkauf der Infinite Line Serie über die Kooperation mit Tim Raue hinaus zu unterstützen, stellt Samsung seinen Partnern zudem zusätzliche Werbemittel zur Verfügung. Sofern es die Pandemie-Lage wieder zulässt, wird Raue zudem auch bei Events als Testimonial für Samsung Hausgeräte auftreten, heißt es in einer Pressemitteilung.