Schade übernimmt in seiner neuen Funktion die europaweite Verantwortung für Werbung, Marktforschung, Messen und Events. Der Betriebswirt arbeitet seit 1987 für Philips und übte in der Hamburger Deutschland-Zentrale sowie in Wien und Amsterdam verschiedene leitende Funktionen in Marketing und Vertrieb aus. Von August 2000 bis Ende 2003 verantwortete er als Brand Manager Werbung und Marketing von Philips CE Deutschland. Zuletzt hatte Thomas Schade als Mitglied der Geschäftsführung die Position des Vertriebsdirektors für Business-Kunden in Deutschland und Österreich inne.
Michael Unverwerth wird als neuer Sales Director Business-to-Business für die Vertriebsaktivitäten von Philips CE in Deutschland und Österreich zuständig sein. Hier arbeitet das Unternehmen mit Geschäftskunden aus dem institutionellen Bereich, dem Hotel-TV-Geschäft, Incentive & Loyalty sowie Distributoren und Systemhäusern direkt zusammen. Die Vertriebsleitung für Consumer-Aktivitäten und -Produkte liegt weiterhin bei Henrik Köhler als Vertriebsdirektor B2C.
Die bisherigen Aufgaben von Unverwerth als Senior Business Manager Mobile Infotainment werden aufgeteilt. Kai Hillebrandt, Senior Business Manager Connected Displays, verantwortet künftig zusätzlich den Bereich Monitore. Frank Schwertfeger, Senior Business Manager Home Entertainment Networks, ist ab Oktober außerdem für Mobile Infotainment-Produkte zuständig.