Darunter sind eigene Stores, Stores für Franchisenehmer und T-Punkte. Dies gab die Geschäftsführung des Unternehmens im Vorfeld der Expo Real, der internationalen Fachmesse für Gewerbe-Immobilien in München bekannt. Ziel von The Phone House ist es, bis zum Jahr 2010 die Zahl der Stores von derzeit über 180 auf mehr als 500 nahezu zu verdreifachen. Rund 200 dieser Stores sollen im Franchise-System betrieben werden.
Darüber hinaus will das Unternehmen die Zahl der T-Punkte, die es für die Deutsche Telekom eröffnet und mit eigenem Personal betreibt, von derzeit knapp über 30 auf bis zu 100 erhöhen. Bei der Standortsuche für seine eigenen und Franchise-Stores kommt dem Unternehmen laut Dr. Ralf-Peter Simon, Vorsitzender der Geschäftsführung von The Phone House, seine Positionierung als unabhängiger Komplettanbieter für Kommunikation und Entertainment zugute. „Als Multimarkenanbieter bietet The Phone House nahezu alle bekannten Marken aus Mobilfunk, Festnetz, DSL, Multimedia, Navigation und Entertainment an. Im Gegensatz zu Monomarken mit ihrem eingeschränkten Produktportfolio decken wir damit de facto 100 Prozent der Kundenbedürfnisse ab. Das ist für Vermieter von Standorten, die eine breite Kundenbasis ansprechen wollen, ein wichtiges Argument.“