Am 1. Mai 2021 wird Dr. Ferri Abolhassan neben der Verantwortung für den Service zusätzlich die Verantwortung für die Privatkunden Vertriebsgesellschaft mbH (PVG) der Telekom Deutschland übertragen. Damit werden alle direkten und indirekten Vertriebskanäle sowie alle Servicekanäle in einer Geschäftsführungsverantwortung gebündelt. Zum Geschäft der PVG gehören der stationäre Handel, der Handel über Partner, der Infrastrukturvertrieb und der Internet-Vertrieb.
„Sales und Service sind bereits heute eng miteinander verbunden”, kommentierte Srini Gopalan, Vorstand Deutsche Telekom und Vorsitzender der Geschäftsführung Telekom Deutschland. „In unseren eigenen Shops, Online und über unsere Partner verkaufen wir nicht nur, sondern lösen auch Kundenprobleme. Außerdem ist unser Kundenservice ein hochrelevanter Absatzkanal für uns. Diese Bündelung der beiden Bereiche bringt daher viele Vorteile für unsere Kunden.“
„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe”, sagte Ferri Abolhassan „Unsere Kunden erhalten somit alles aus einer Hand. Wir sind froh, dass wir seit dieser Woche unsere Shops und unseren Partnervertrieb wieder hochfahren konnten und freuen uns riesig, unsere Kunden wieder empfangen zu dürfen. Trotzdem haben wir auch und gerade in dieser schwierigen Phase alle gemeinsam für den Kunden eingestanden und die bestehenden Kanäle verstärkt. Dies hat wieder einmal gezeigt, dass wir als ein Team unschlagbar sind, immer und auf allen Kanälen unsere Kunden begeistern und sie zu Fans machen.“