TechniSat unterstützt lokalen Handel
TechniSat unterstreicht seine fachhandelsorientierte Vertriebspolitik mit einer neuen Werbekampagne für die aktuellen Smart-TVs, DAB+ Digitalradios, Satellitenempfangstechnik und die „Bestkombi“ Sonata 1 mit Monitorline UHD Bildschirm auf Standfuß. In den nächsten Wochen werden in ausgewählten Regionen in Deutschland per Postwurf oder über Tageszeitungen Werbebeilagen an private Haushalte verteilt, um Produkte der Marken TechniSat und Nordmende bewerben. Pro Verteilung sind 100.000 Exemplare vorgesehen, mit denen die Kunden zum Kauf auf die Aktions-Webseite gemeinsam-lokal-einkaufen.de von TechniSat geleitet werden, wo sie einen lokalen Händler auswählen können, den sie mit dem Online-Kauf unterstützen möchten.
„Wir stehen unseren Fachhandelspartnern zur Seite und bringen Begeisterung und Leidenschaft für digitales Entertainment und hochwertige Unterhaltungselektronik zu den Kunden nach Hause“, erklärte Stefan Kön, Geschäftsführer der TechniSat Digital GmbH. „Bereits vor Jahren haben wir die Notwendigkeit der Digitalisierung erkannt und bieten Endkunden die Möglichkeit an, unsere Produkte über unsere Webseite bzw. unseren Online-Shop einzukaufen. Diese Infrastruktur nutzen wir jetzt zur Unterstützung unserer Vertragspartner, die aktuell ihr Ladengeschäft nicht geöffnet haben können
Die Auswahl des Händlers erfolgt über eine Postleitzahlensuche, die Bestellung, Lieferung und Abrechnung der Produkte übernimmt TechniSat über seinen Onlineshop. Der vom Konsumenten ausgewählte lokale Händler erhält für einen prozentualen Anteil an der Online-Bestellung eine Gutschrift, kann für gemeinsame Werbeaktionen oder für den Wareneinkauf verwendet werden. TechniSat Vertragspartner werden automatisch in diese Aktion mit eingebunden. „Wir wollen mit dieser Maßnahme die Partner unterstützen, die durch unser Vertragspartnersystem in stetigem Austausch mit uns sind“, betonte Kön.
Die Webseite gemeinsam-lokal-einkaufen.de bietet Endkunden auch einen Überblick, welche TechniSat Händler für sie in dieser Zeit für Service-, Reparaturdienstleistungen oder zum Onlinekauf erreichbar sind. TechniSat Vertragspartner können im Fachhandelsbereich der Webseite ihre individuellen Informationen eintragen.
Das Maßnahmenpaket für TechniSat Vertragspartner sieht noch weitere Punkte vor, die den Vertragspartnern übermittelt werden. Darunter fallen zum Beispiel eine Senkung der üblichen Frachtfreigrenze, attraktive Vertriebsaktionen sowie eine Verstärkung der Zusammenarbeit im Bereich Social Media. Über das Fachhandelsportal von TechniSat können die Partner auf verschiedene Kanäle wie Facebook und Instagram zugreifen.