TCL bringt QLED-Fernseher C81 und C71 nach Europa
TCL hat seine neuen QLED TV-Serien C71 und C81 vorgestellt, die in Kürze bei Einzelhändlern deutschlandweit erhältlich sein sollen. Die neuen Modelle sind mit Quantum Dot-Technologie augestattet, um den Kunden naturgetreue TV-Bilder mit einer Milliarde verschiedener Farben und Schattierungen zu bieten.
Die Geräte, die 4K HDR Premium, Dolby Vision und HDR10+ unterstützen, können mit Dolby Atmos auch beeindruckenden Surround Sound wiedergeben. Dafür ist die C81-Serie mit einem 2.1-Soundsystem von Onkyo ausgestattet, das mit Lautsprechern an der Vorderseite und einem Basslautsprecher auf der Rückseite des Fernsehers arbeitet.
Intelligente Funktionen, die dank TCLs Ökosystem für künstliche Intelligenz, TCL AI-IN, möglich sind, und das neueste Android-Betriebssystem (Version 9.0) machen bei beiden Serien komfortable TV-Unterhaltung mit zahlreichen Apps, integriertem Google Home und Google Assistant, Sprachsteuerung sowie T-Cast-, Chromecast- und Alexa-Kompatibilität möglich. Inhalte von Streaming-Diensten wie Netflix, Amazon Prime Video und YouTube können einschließlich der nativen 4K-HDR-Anwendungen dieser Anbieter einfach abgerufen werden. Drei HDMI-Anschlüsse sowie die zwei USB 2.0-Anschlüsse ermöglichen den Anschluss von Peripheriegeräten und Spielkonsolen.
Die 65-und 75-Zoll-Modelle der C81-Serie sind mit Motion Clarity Native 100Hz Technologie ausgestattet, das 55-Zoll-Modell mit dem TCL-eigenen Algorithmus für Motion Estimation/Motion Compensation (MEMC) für die besonders flüssige Wiedergabe schneller Bewegungsabläufe.
Die Fernseher beider Serien sind aus hochwertigem Metall gefertigt und VESA-kompatibel. Die C81-TVs wird mit einem dreibeinigen Mittelfuß geliefert, die C71-Geräte in 55 und 65 Zoll mit verstellbaren Standfüßen.
Die unverbindlichen Preisempfehlungen für die neuen QLED-TVs von TCL liegen zwischen 1.049 und 1.199 Euro für die C81-Serie und 799 und 1.199 für die C71 Geräte.
Der europaweite Launch der neuen QLED-Serien C81 und C71 markiert auch den Auftakt der Kooperation von TCL mit dem neuem Markenbotschafter Marco Reus, der mindestens bis Ende Juli 2021 in verschiedenen Kampagnen zu sehen sein wird.