Talkline hat jetzt rund drei Mllionen Kunden

Umgerechnet entspricht dies einer Steigerung von überdurchschnittlichen 15 Prozent im Jahr 2005. „Unser Ziel ist es, in der nächsten Zeit das Wachstumstempo weiter zu steigern und trotzdem auf unserem hohen Profitabilitätsniveau zu bleiben“, sagte Christian Winther, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung bei Talkline. „Hierzu haben wir spezielle Mobilfunkangebote wie unseren 9,9 Cent-Tarif für Privatkunden aufgelegt.“ Bei diesem Tarif erwirbt der Kunde ein Paket mit 200 Inklusivminuten zu einem Minutenpreis von nur 9,9 Cent rund um die Uhr in alle Netze – und er bekommt zusätzlich noch ein Handy dazu, beispielsweise das Nokia 6230i für null Euro. Für Geschäftskunden hält Talkline wiederum die gesamte Blackberry-Palette oder die UMTS-Laptop-Card für einen Gerätepreis von null Euro bei Abschluss eines Talkline-Mobilfunkvertrages bereit.

„Neben solchen Angeboten wird Talkline zukünftig weiter stark in die Kundenbindung und den Kundenservice investieren“, erläutert Christian Winther. Bestehende Kunden erhalten beispielsweise bereits nach 18 Monaten Vertragslaufzeit die Möglichkeit, sich aktuelle Handys zu attraktiven Preisen zu sichern. Zudem wurde das Self-Service-Angebot im Internet auf der www.talkline.de auch in diesem Jahr ausgebaut.