Darüber hinaus sind Mobilboxabfragen mit dem neuen „SIM only“-Tarif im Inland kostenlos. „Mit Xtra Click&Go starten wir als erster Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland einen Tarif unter eigener Marke, der exklusiv über das Internet angeboten wird“, sagte Philipp Humm, Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland. „Wir werden mit dem neuen Angebot vor allem in der Online-Vermarktung Maßstäbe setzen und damit die Kernzielgruppe dieses Tarifes, nämlich die bis 25jährigen, gezielt ansprechen. Wir laden den Handel ausdrücklich ein, bei diesem neuen Vermarktungsansatz mitzuwirken. Unsere Partner können das neue Angebot bequem und einfach vermarkten, indemsie beispielsweise Partnerlinks auf die eigene Homepage integrieren.“
T-Mobile bietet Xtra Click&Go exklusiv per Internet über www.t-mobile.de/xtra-clickandgo an. Der Bereitstellungspreis der XtraCard fürs Handy beträgt 19,95 Euro. Er enthält bereits ein Startguthaben von zehn Euro. Die Bezahlung erfolgt über Kreditkarte oder per Nachnahme. Ihr Prepaid-Guthaben können Xtra Click&Go Kunden zum Beispiel über das Internet wahlweise um 15, 30 oder 50 Euro erhöhen. Außerdem sind Aufladungen über das elektronische Aufladeverfahren Cash&Go unter anderem an Tankstellen, Bankautomaten und in T-Punkten möglich. Eine Verpflichtung zur monatlichen Mindestnutzung besteht nicht – das aufgeladene Guthaben bleibt für den Zeitraum von 92 Tagen gültig (PhoneTime). Auch danach bleibt der Kunde noch für weitere 92 Tage erreichbar (MessageTime). Eventuelles Restguthaben wird im Rahmen einer neuen Aufladung während der Phone- oder MessageTime reaktiviert und kann vom Kunden abtelefoniert werden.