Der SRT 7335 CI HD., ein Receiver mit zwei CI-Schnittstellen, HDMI-Schnittstelle, einer Option zum Aufzeichnen der Sendungen auf einer externen Festplatte und umfassender Vollausstattung, wurde schon im Vorfeld der IFA in zahlreichen Fachzeitschriften-Tests hervorragend bewertet. Komplettiert wird das STRONG HD-Programm durch den SRT 8300 CI für HD-Empfang über terrestrische Antenne und den SRT 8345 CI, einen besonders innovativen HD-Hybrid-Receiver für Empfang über Satellit und terrestrische Antenne. Gezeigt wird auch der SRT 6300 W, der einzige digitale SAT-Receiver auf WiFi-Basis, der in mehreren Testbewertungen Bestnoten als exklusive und innovative Lösung erzielte. Neuheiten im preisgünstigen DVB-S und DVB-T Bereich runden den IFA Auftritt von STRONG ab. „Die Bestätigungen unserer guten Produkt-Performance durch die wichtigsten deutschen Fachmedien sowie unsere Kundengespräche im Messevorfeld lassen uns sehr zuversichtlich nach Berlin reisen. Wir sind sicher, dass wir auf der IFA 2008 einen wichtigen Grundstein für ein erfolgreiches Geschäft im 4. Quartal legen können und freuen uns auf konstruktive und effektive Messegespräche“, bestätigt STRONG Deutschland Geschäftsführer Andreas König die hohen Erwartungen.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Die Hits von SharkNinja – Top-Produkte fürs vierte Quartal
Es ist gut zwei Jahre her, dass SharkNinja in Frankfurt eine Niederlassung für den deutschen Markt eröffnete. Danach schlug das Unternehmen einen beispiellosen Wachstumskurs ein und wurde in Rekordzeit zu einem der wichtigsten Partner des Fachhandels für Elektrokleingeräte; in wichtigen Segmenten konnte SharkNinja sogar die Marktführerschaft erobern. Mit der Marke Ninja gelang dies zuerst in der Paradedisziplin Airfryer; anschließend wurde mit der Eismaschine Creami praktisch ein neues Marktsegment geschaffen, das in diesem Jahr mit der Ninja Slushi sowie der Softeismaschine Ninja Swirl bei Creami ausgebaut wurde. Auch im Bereich Bodenpflege erzielte SharkNinja mit den Akku-Staubsaugern der Marke Shark eindrucksvolle Erfolge und ist inzwischen (Stand 1. Hj. 2025) die wachstumsstärkste Marke in Deutschland; im Markt für Saugroboter belegt die Marke bereits den zweiten Platz im stationären Fachhandel. Im Wachstumssegment Personal Care hat sich die Marke Shark Beauty mit dem Flexstyle Hairstyler als innovative, smarte Alternative positioniert, die zunehmend Marktanteile in einer jungen, trendbewussten Zielgruppe gewinnt.
Metz Vertriebsleiter Ullrich Sinner zum IFA-Auftritt: „Messeauftritt mit echtem Mehrwert”
Im durchaus turbulenten Umfeld des TV-Marktes ist Metz bisher in weiten Teilen über Plan durch das Jahr 2025 gekommen. Von der IFA verspricht sich Ullrich Sinner, Vertriebsleiter DACH, wichtige Impulse für das letzte Quartal. Dazu soll auch das neue Flaggschiff Primus 77 beitragen. PoS-MAIL hat mit dem Manager über seine Erwartungen für die Messe, den Markt und das TV-Geschäft im Fachhandel gesprochen.
Das Startup RES Retail Energy Solutions GmbH – Enpal im Fachhandel
In Partnerschaft mit Enpal, dem Marktführer für Photovoltaik und Wärmepumpen in Deutschland, will das Hamburger Startup RES Retail Energy Solutions erneuerbare Energien in den technischen Fachhandel bringen. Dafür hat das junge Unternehmen bekannte Experten, darunter den
ehemaligen Samsung Vice President Hans Wienands, als Gesellschafter gewonnen und ein attraktives Provisions- und Trainingsmodell für Handelspartner entwickelt. Denen winken nicht nur Prämien, die bereits für die Gewinnung von Interessenten gezahlt werden, sondern sie können sich auch noch besser als Spezialisten für energieeffiziente Lösungen im Haushalt profilieren. PoS-MAIL hat mit dem Geschäftsführer von RES Retail Energy Solutions, Marco Schoan, über das Konzept und seine Umsetzung gesprochen.