Der SRT 7335 CI HD., ein Receiver mit zwei CI-Schnittstellen, HDMI-Schnittstelle, einer Option zum Aufzeichnen der Sendungen auf einer externen Festplatte und umfassender Vollausstattung, wurde schon im Vorfeld der IFA in zahlreichen Fachzeitschriften-Tests hervorragend bewertet. Komplettiert wird das STRONG HD-Programm durch den SRT 8300 CI für HD-Empfang über terrestrische Antenne und den SRT 8345 CI, einen besonders innovativen HD-Hybrid-Receiver für Empfang über Satellit und terrestrische Antenne. Gezeigt wird auch der SRT 6300 W, der einzige digitale SAT-Receiver auf WiFi-Basis, der in mehreren Testbewertungen Bestnoten als exklusive und innovative Lösung erzielte. Neuheiten im preisgünstigen DVB-S und DVB-T Bereich runden den IFA Auftritt von STRONG ab. „Die Bestätigungen unserer guten Produkt-Performance durch die wichtigsten deutschen Fachmedien sowie unsere Kundengespräche im Messevorfeld lassen uns sehr zuversichtlich nach Berlin reisen. Wir sind sicher, dass wir auf der IFA 2008 einen wichtigen Grundstein für ein erfolgreiches Geschäft im 4. Quartal legen können und freuen uns auf konstruktive und effektive Messegespräche“, bestätigt STRONG Deutschland Geschäftsführer Andreas König die hohen Erwartungen.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
SharkNinja mit starken Kampagnen zum Jahresendgeschäft
Zur verkaufsstarken Saison am Jahresende hat SharkNinja seine Werkbeaktivitäten nochmals verstärkt. Mit David Beckham als weltweiten Markenbotschafter für die Marke Ninja und Courteney Cox als globales Gesicht für Shark Clean sind hochkarätige Weltstars an Bord, die für viel Aufmerksamkeit bei den Endkunden sorgen und die Nachfrage beim Fachhandel verstärken sollen.
Beko veröffentlicht Studie „So wäscht Deutschland“
Beko hat in einer von dem Marktforschungsinstitut Innofact AG durchgeführten repräsentativen Studie ermittelt, dass viele Konsumenten zwar beim Wäschewaschen Energie sparen möchten, aber häufig zu wenig darüber wissen, wie das am besten geht. So ist z. B. vielen unbekannt, dass sich die Energieeffizienzklasse A ausschließlich auf das Eco-Programm bezieht. 85 Prozent der Deutschen glauben vielmehr, dass Waschmaschinen in der Energieeffizienzklasse A in mehreren
oder sogar allen Waschprogrammen besonders sparsam arbeiten.
Die guten Klänge zum Fest: Das starke Audio-Sortiment von Yamaha
Im herausfordernden Markt für Unterhaltungselektronik bietet das Audio-Segment aktiven Fachhändlern gute Chancen, zusätzliche Umsätze mit hoher Wertschöpfung zu verbinden. Dafür finden sich im Sortiment von Yamaha attraktive Produkte, mit denen geschultes Verkaufspersonal unterschiedliche Zielgruppen ansprechen kann. Denn der japanische Audio-Spezialist hat zahlreiche Lösungen – vom kompakten Musiksystem über erstklassige Soundbars und Surround-Lautsprecher bis zum Netzwerk-Stereosystem – zu bieten, die es zu überschaubaren Kosten möglich machen, echten HiFi-Sound zu erleben. Und ganz oben im Sortiment steht ein in Japan handgefertigter High-End-Kopfhörer, bei dem selbst anspruchsvolle, audiophile Klang-Gourmets ins Schwärmen geraten können. Für eine deutliche breitere Zielgruppe sind dagegen die Yamaha True X Soundbars geeignet, denn der Trend zu immer größeren Fernsehern macht die Empfehlung eines leistungsfähigen Soundsystems praktisch zur Pflicht. Die Yamaha Produkte sind komfortabel zu bedienen, lassen sich ins Music Cast Heimnetzwerk einbinden und sorgen dafür, dass der Klang mit den imposanten Bildern Schritt halten kann.