Das Äußere der Kamera wird bestimmt durch den edlen verschiebbaren Objektivverschluß, eine klare Formsprache und ein Metallgehäuse ohne jeglichen Schnickschnack. Im Inneren befindet sich ein CCD-Sensor mit 5,1 Megapixeln, der im Zusammenspiel mit dem Carl Zeiss Vario-Tessar Objektiv gestochen scharfe Bilder liefern soll. Trotz ihres dünnen Gehäuses hat die T5 einen dreifachen optischen Zoom (38 bis 114 mm entsprechend Kleinbild) zu bieten. Das Hybrid Clear Photo LC-Display mißt 2,5 Zoll (6,35 cm) in der Diagonalen und zeigt das Bild selbst bei sehr hellem Umgebungslicht noch deutlich. Die neue Sony Kamera ist innerhalb von 1,1 Sekunden betruiebsbereit, die Auslöseverzögerung beträgt kaum noch wahrnehmbare neun Tausendstel Sekunden. Im Modus für Serienbilder schießt die T5 bis zu neun Fotos in Folge in einer Geschwindigkeit von 1,5 Bildern pro Sekunde (bei bester Bildqualität). Auch Videoclips im MPEG-Format können aufgenommen werden. Der mitgelieferte Lithium-Ionen Akku hat dank der ausgefeilten Stamnia-Technik eine Kapazität für 240 Fotos (gemessen nach dem CIPA Standard). Gespeichert werden die Bilder und Videos auf einem Memory Stick Duo oder einem Memory Stick PRO Duo. Die Cyber-shot T5 ist weiterhin einem AV-Anschluß, einer USB 2.0-Schnittstelle und einem Stativgewinde ausgestattet. AV- und USB-Kabel gehören ebenso zum Lieferumfang wie eine Software-CD mit den Programmen Picture Package, ImageMixer sowie einem USB-Treiber. Die Kamera ist außerdem PictBridge kompatibel. Die Sony Cyber-shot T5 ist in den Farben Silber und Schwarz erhältlich.
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Themen der Woche
Wertschöpfung mit LG OLED-TVs: Wachstum durch Größe
Nachdem der TV-Markt im zweiten Quartal durch den Einfluss der Fußball-Europameisterschaft Anzeichen von Erholung gezeigt hat, kommt es im vierten Quartal für den Fachhandel darauf an, den positiven Trend zu stabilisieren und dabei nicht nur Stückzahlen zu verkaufen, sondern auch Wertschöpfung zu erzielen. Hier bietet LG in seiner Paradedisziplin OLED besonders attraktive Möglichkeiten. Dabei setzt der Hersteller auf große Bildschirme. Nicht ohne Grund ist der koreanische Konzern bei Fernsehern mit Bildschirmdiagonalen über 75 Zoll mit einem Anteil von 38 Prozent (nach Wert) Marktführer und trägt damit wesentlich zum positiven Trend bei den Durchschnittspreisen bei. Denn der höhere Bon ist praktisch ausschließlich dem Wachstum bei großen Bilddiagonalen zu verdanken.Neben der hohen Bildqualität hat LG auch erstklassige Soundlösungen zu bieten, die kürzlich besonders gute Ergebnisse bei der Stiftung Warentest erzielt haben. Ein weiteres Verkaufsargument ist das Betriebssystem webOS, das in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag feierte und mit permanenten Verbesserungen zum Mittelpunkt zukunftsweisender Smart-Life-Umgebungen werden kann.
Die Hintergründe der neuen Markenkampagne von Beko: „Das neue Wertversprechen“
Beko hat vor kurzem eine umfassende Kampagne unter dem Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ gestartet, mit dem die Marke, die bereits zu den Top drei in Europa gehört, auch in Deutschland ein neues Profil gewinnen soll (siehe PoS-MAIL 10/2024, S. 23). PoS-MAIL hat mit Jens Grubert, Director Brand Management bei der Beko Germany GmbH, und Sales Director MDA/SDA & CE Uwe Paul darüber gesprochen, welche Botschaft hinter der Kampagne steht und wie der Fachhandel davon profitieren kann.
Leif Lindner will die Leitmesse weiter verbessern: „Die IFA macht wieder...
Nach dem erfolgreichen Abschluss der IFA 2024, die zu ihrem 100. Geburtstag mehr als 215.000 Besucher aus 138 Ländern anlockte, stellt die IFA Management GmbH bereits die Weichen für die IFA 2025. Sie soll nach dem Willen der Verantwortlichen den Schwung der Jubiläumsausgabe nutzen, um ihre Position als weltweite Plattform für die Technologiebranche weiter auszubauen. PoS-MAIL hat mit Leif Lindner, CEO der IFA Management GmbH, darüber gesprochen, wie das gelingen soll.