Das Äußere der Kamera wird bestimmt durch den edlen verschiebbaren Objektivverschluß, eine klare Formsprache und ein Metallgehäuse ohne jeglichen Schnickschnack. Im Inneren befindet sich ein CCD-Sensor mit 5,1 Megapixeln, der im Zusammenspiel mit dem Carl Zeiss Vario-Tessar Objektiv gestochen scharfe Bilder liefern soll. Trotz ihres dünnen Gehäuses hat die T5 einen dreifachen optischen Zoom (38 bis 114 mm entsprechend Kleinbild) zu bieten. Das Hybrid Clear Photo LC-Display mißt 2,5 Zoll (6,35 cm) in der Diagonalen und zeigt das Bild selbst bei sehr hellem Umgebungslicht noch deutlich. Die neue Sony Kamera ist innerhalb von 1,1 Sekunden betruiebsbereit, die Auslöseverzögerung beträgt kaum noch wahrnehmbare neun Tausendstel Sekunden. Im Modus für Serienbilder schießt die T5 bis zu neun Fotos in Folge in einer Geschwindigkeit von 1,5 Bildern pro Sekunde (bei bester Bildqualität). Auch Videoclips im MPEG-Format können aufgenommen werden. Der mitgelieferte Lithium-Ionen Akku hat dank der ausgefeilten Stamnia-Technik eine Kapazität für 240 Fotos (gemessen nach dem CIPA Standard). Gespeichert werden die Bilder und Videos auf einem Memory Stick Duo oder einem Memory Stick PRO Duo. Die Cyber-shot T5 ist weiterhin einem AV-Anschluß, einer USB 2.0-Schnittstelle und einem Stativgewinde ausgestattet. AV- und USB-Kabel gehören ebenso zum Lieferumfang wie eine Software-CD mit den Programmen Picture Package, ImageMixer sowie einem USB-Treiber. Die Kamera ist außerdem PictBridge kompatibel. Die Sony Cyber-shot T5 ist in den Farben Silber und Schwarz erhältlich.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Unlimited Tarife der Telekom: Mobilfunk-Business ohne Grenzen
Mit den neuen Mobilfunktarifen bietet die Telekom seit dem 1. April ein noch nie dagewesenes Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Segment. Denn jetzt können Familien und andere Partnerschaften, WGs oder Freundeskreise besonders einfach (und preiswert) unbegrenztes Datenvolumen für ihre Kommunikation und ihr Entertainment erhalten. Damit bekommen auch die Telekom Partner im Einzelhandel die Möglichkeit, bestehende Verträge zu erweitern und neue Kundinnen und Kunden für die zahlreichen Magenta-Angebote zu gewinnen. Um auf allen Ebenen Aufmerksamkeit für die neuen MagentaMobil Tarife zu schaffen, hat die Telekom eine umfangreiche Werbeoffensive gestartet. Mit der Botschaft „Die schönsten Dinge des Lebens sollten kein Ende haben“ wird die grenzenlose Kommunikation eindrucksvoll in Szene gesetzt. Dabei zieht sich das Key Visual der Kampagne – ein stilisiertes Unendlichkeitssymbol in Magenta kombiniert mit dem Schriftzug Unlimited – durch alle kommunikativen Maßnahmen.
Mova kündigt wichtige Neuheiten an: Premium-Marke für Intelligenz
Auf der IFA 2024 erblickte die neue Technologie-Marke Mova das Licht der Öffentlichkeit. Nun gab der Anbieter auf einem großen Launch-Event in Berlin vor zahlreichen Medienvertretern einen ambitionierten Ausblick auf seine Produkt- und Marketingstrategien für Westeuropa. Denn mit einem Sortiment von Kleingeräten in den Segmenten Bodenpflege, Outdoor, Beauty, Küche und Haustiere soll Mova bereits im kommenden Jahr zu einer der Top-Marken für smarte Haushaltshelfer werden. Im Mittelpunkt der Präsentation standen Neuheiten für die Bodenpflege, darunter neben einem Handstaubsauger zwei innovative Saugroboter.
Für das moderne Office: Das IP Desktop Phone Portfolio von Gigaset
Gigaset hat eine deutliche Erweiterung seines Produkt-Portfolios im Professional Segment angekündigt. Mit dem neuen IP Desktop Phone Portfolio können zertifizierte Handelspartner ihren Kunden im Büro-, Dienstleistungs- und Industrieumfeld sieben neue IP Tischtelefone anbieten, die sinnvolle Funktionen mit hoher Datensicherheit nach europäischen Standards kombinieren. Alle Neuheiten wurden vom konzerneigenen Forschungs- und Entwicklungsteam weiterentwickelt und an die bewährten Strukturen von Gigaset angepasst.