Das Äußere der Kamera wird bestimmt durch den edlen verschiebbaren Objektivverschluß, eine klare Formsprache und ein Metallgehäuse ohne jeglichen Schnickschnack. Im Inneren befindet sich ein CCD-Sensor mit 5,1 Megapixeln, der im Zusammenspiel mit dem Carl Zeiss Vario-Tessar Objektiv gestochen scharfe Bilder liefern soll. Trotz ihres dünnen Gehäuses hat die T5 einen dreifachen optischen Zoom (38 bis 114 mm entsprechend Kleinbild) zu bieten. Das Hybrid Clear Photo LC-Display mißt 2,5 Zoll (6,35 cm) in der Diagonalen und zeigt das Bild selbst bei sehr hellem Umgebungslicht noch deutlich. Die neue Sony Kamera ist innerhalb von 1,1 Sekunden betruiebsbereit, die Auslöseverzögerung beträgt kaum noch wahrnehmbare neun Tausendstel Sekunden. Im Modus für Serienbilder schießt die T5 bis zu neun Fotos in Folge in einer Geschwindigkeit von 1,5 Bildern pro Sekunde (bei bester Bildqualität). Auch Videoclips im MPEG-Format können aufgenommen werden. Der mitgelieferte Lithium-Ionen Akku hat dank der ausgefeilten Stamnia-Technik eine Kapazität für 240 Fotos (gemessen nach dem CIPA Standard). Gespeichert werden die Bilder und Videos auf einem Memory Stick Duo oder einem Memory Stick PRO Duo. Die Cyber-shot T5 ist weiterhin einem AV-Anschluß, einer USB 2.0-Schnittstelle und einem Stativgewinde ausgestattet. AV- und USB-Kabel gehören ebenso zum Lieferumfang wie eine Software-CD mit den Programmen Picture Package, ImageMixer sowie einem USB-Treiber. Die Kamera ist außerdem PictBridge kompatibel. Die Sony Cyber-shot T5 ist in den Farben Silber und Schwarz erhältlich.
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15 Monate nach der Gründung als markenübergreifendes Joint Venture von Beko und Whirlpool gab Beko Europe den Medien auf einer Presseveranstaltung einen Einblick in seine Strategie. Dabei zeigte sich das Unternehmen gut aufgestellt, um auch in Deutschland den Wachstumskurs fortzuschreiben. Beko agiert nun nach einheitlichen Strukturen in Sales, Marketing und Produktmanagement, um mit mehr als 18.000 Mitarbeitenden, fünf Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 69 Niederlassungen in Europa seine Position als Nummer Eins (nach Stück) auszubauen. Dabei spielt Deutschland eine Schlüsselrolle. Im Massenmarkt-Segment setzt das Unternehmen auf die Marke Beko, die mit dem Claim „Gemacht fürs echte Leben“ für Alltagstauglichkeit und getestete Zuverlässigkeit steht. Dagegen wird Bauknecht im Mass-Premium-Segment als Challenger-Marke positioniert und baut aktuell seine hochwertigen Produktlinien deutlich aus. Zu diesen beiden Kernmarken für Großgeräte kommt Grundig als Label für Kleingeräte und Unterhaltungselektronik hinzu. Für alle Marken gilt der Anspruch auf Nachhaltigkeit, den das Unternehmen jüngst vom Time Magazine durch die Auszeichnung zur nachhaltigsten Marke im Bereich Weiße Ware und zur Position 17 unter den nachhaltigsten Marken der Welt bestätigt bekam.
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Haier mit großem Auftritt auf der IFA : „Naturally connected”
Auf einer imposanten Ausstellungsfläche von über 3.000 Quadratmetern demonstriert Haier unter dem Leitbild „Naturally connected” seine Position als weltweite Nummer Eins der Haushaltsgroßgerätemarken(1). Im Rahmen dieses Konzepts wird Nachhaltigkeit als zentrale Säule des smarten Ökosystems für das vernetzte Zuhause hervorgehoben. Einen Blickfang in jedem Markenbereich (Haier, Hoover, Candy, Care+Protect) bildet ein Baum, der die Funktionen der hOn-App symbolisiert, indem seine Äste Geräte und Technologien verbinden.