Mit dem Beginn des neuen Geschäftsjahres 2008 weitet die Sony Deutschland GmbH ihre Distributionsplattform für VAIO IT-Produkte aus. Neuer und damit fünfter Partner neben Ingram Micro, Tech Data, Actebis Peacock und Delo ist seit dem 1. April 2008 die B.Com AG mit Sitz in Köln. Die Vereinbarungen zwischen der Sony Deutschland GmbH und der B.Com AG zielen auf einen Ausbau des Sony VAIO Händlernetzes und der sogenannten „unmanaged Partners".
ie B.Com AG zeichnet sich durch ein hohes Potenzial in den Geschäftsfeldern SoHo (Small Office, Home Office) und SMB (Small to Medium-sized Business) aus und genießt einen hervorragenden Ruf als verlässlicher Partner des Handels. Der Schwerpunkt des neuen Sony Distributors liegt dabei auf der Optimierung der Beschaffung für den Computer Einzelhandel, IT-Kooperationen, kleine und mittelgroße Systemhäuser sowie IT-Dienstleister. Mit der Erweiterung seines Distributions-Netzes strebt Sony eine nachhaltige Erhöhung seines Marktanteils im Reseller-Segment auf mehr als sechs Prozent und damit eine dauerhafte Platzierung unter den Top 5 Anbietern in diesem Segment an.