Ab Mitte November bis Ende des Jahres läuft die von Siemens Hausgeräte gestartete TV-Kampagne. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die neuen InductionAir Plus Kochfelder, die zur besten Sendezeit auf reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt wird. Laufende Social Media Aktivitäten sowie Online-und PoS-Werbung runden das Maßnahmenpaket ab.
„In einer großen TV-Werbe-Offensive werden wir in den Wochen vor dem Jahresende rund 191 Millionen Kontakte erreichen“, erklärte Siemens Hausgeräte Marketingleiter Jens Grubert. „Dabei setzen wir größtenteils auf Prime-Time-Spots, die wir sowohl in den öffentlich-rechtlichen als auch in großen Privatsendern platzieren. Wir schaffen also eine enorme Sichtbarkeit für das Produktundwecken Wünschein breiten Konsumentenschichten. Davon werden unsere Handelspartner natürlich profitieren.“
Das TV-Aufgebot flankiert Siemens durch Suchmaschinenwerbung, Online Banner, Social Media Aktivitäten und weitere Digitalmaßnahmen. Siemens stattet die Händler vom Aufleger bis zum Sales-Folder im Sonderformat mit entsprechendem PoS-Material aus. Zu den Highlights für beratende Fachverkäufer zählt zudem ein spezielles Set, mit dem sie ihren Kunden die Leistungsstärke und Laufruhe des integrierten Dunstabzugs demonstrieren können.