Das Training gliedert sich in die drei Module „Gut starten und Bedarf ermitteln“, „Einwände umwandeln in Verkaufserfolge“ und „Verkaufsabschluss – den Sack zumachen“. Die drei Trainingseinheiten mit einer Dauer von jeweils 42 Minuten finden in den Räumlichkeiten des entsprechenden Händlers statt. Das bedeutet geringen Zeitaufwand für das teilnehmende Verkaufspersonal. Petra Siegfanz, Marketing Manager bei Sharp Electronics Germany/Austria, kommentierte: „Wir haben das Konzept 42+ zusammen mit einem unabhängigen Partner entwickelt, um den Verkäufern Stilmittel aufzuzeigen, die schnell erlernbar und einfach anwendbar sind und möglichst nach einer kurzen Einarbeitungsphase erste Erfolge zeigen.“ Auch aus dem Fachhandel gibt es bereits positive Reaktionen.
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Themen der Woche
Sofortbildspaß für die festlichen Momente
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FUJIFILM instax™ läutet mit seiner Winterkampagne die festliche Jahreszeit ein. Der Marktführer im Segment der Sofortbildkameras stellt vom 4. November bis zum 12. Januar vier seiner beliebtesten Produkte in den Vordergrund. Die Kampagne unter dem Slogan „don’t just take. give.™“ hat zum Ziel, die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern und lädt dazu ein, die schönsten Momente des Jahres in Sofortbildern festzuhalten. Im Mittelpunkt stehen die instax mini 12™ Sofortbildkamera, der instax mini Link 3™ Smartphonedrucker, die instax mini LiPlay™ Hybrid-Sofortbildkamera und die instax mini™ Sofortbildfilme.
Die Hintergründe der neuen Markenkampagne von Beko: „Das neue Wertversprechen“
Beko hat vor kurzem eine umfassende Kampagne unter dem Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ gestartet, mit dem die Marke, die bereits zu den Top drei in Europa gehört, auch in Deutschland ein neues Profil gewinnen soll (siehe PoS-MAIL 10/2024, S. 23). PoS-MAIL hat mit Jens Grubert, Director Brand Management bei der Beko Germany GmbH, und Sales Director MDA/SDA & CE Uwe Paul darüber gesprochen, welche Botschaft hinter der Kampagne steht und wie der Fachhandel davon profitieren kann.
Leif Lindner will die Leitmesse weiter verbessern: „Die IFA macht wieder...
Nach dem erfolgreichen Abschluss der IFA 2024, die zu ihrem 100. Geburtstag mehr als 215.000 Besucher aus 138 Ländern anlockte, stellt die IFA Management GmbH bereits die Weichen für die IFA 2025. Sie soll nach dem Willen der Verantwortlichen den Schwung der Jubiläumsausgabe nutzen, um ihre Position als weltweite Plattform für die Technologiebranche weiter auszubauen. PoS-MAIL hat mit Leif Lindner, CEO der IFA Management GmbH, darüber gesprochen, wie das gelingen soll.