Den Trend zur Rückbesinnung auf hohe Qualitätsstandards beim Kauf von LCD-TVs beobachte man bei Sharp schon seit geraumer Zeit. Laut GfK wurde im ersten Quartal 2007 (vergleich zu Q1 / 2006) eine um 72 Prozent höhere Stückzahl LCD-TVs aus dem hochwertigen Segment verkauft. Kaufentscheidend wirkt dabei – so sei man sich bei Sharp sicher – der Qualitätsaspekt. Hier stellt das Unternehmen gemeinsam mit seinen Handelspartnern den Kunden ein Gesamtpaket, bestehend aus dem hohen Verarbeitungsstandard und der zukunftssicheren Ausstattung der Sharp Aquos LCD-TVs, einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis und einem umfangreichen Service- und Mehrwertkonzept zur Seite.
Sharp bietet mit Unterstützung seiner Partner aus Fachhandel und Service einen qualifizierten Home-Service, der dem Kunden weder großen Aufwand noch irgendwelche Kosten verursacht. Qualifizierte Service-Techniker kommen ins Haus, reparieren kleinere Defekte direkt vor Ort oder demontieren das Gerät, verpacken es und unternehmen alle weiteren Schritte, um beim Kunden binnen kurzer Zeit das reparierte Gerät wieder zu installieren.
Zudem läuft schon seit einiger Zeit sehr erfolgreich das Sharp Markenmehrwert-Programm. Als Erkennungszeichen für diese Mehrwerte dient am Point of Sale der Sharp "2+1" Sticker. Kunden können nach dem Kauf eines Sharp Gerätes bei einem gelisteten Händler dieses registrieren und erhalten nicht nur die gesetzlichen Gewährleistungen, sondern erhöhen die Sharp übliche Garantie von 2 Jahren auf insgesamt drei Jahre. Tritt innerhalb dieser Zeit der unwahrscheinliche Fall eines Defektes bei ihrem Gerät auf, kommen Sharp Kunden in den vollen Genuss einer kostenlosen Reparaturleistung.
„Sharp als Qualitätshersteller punktet bei seinen Kunden mit einer ausgewogenen Mischung aus hoher Produktqualität, fairem Preis-Leistungs-Verhältnis, einer ausgefeilten Servicestrategie und kompetenter Beratung ab dem ersten Informationsgespräch,“ so Frank Bolten, Geschäftsführer Sharp Electronics Germany/Austria