Professionell und umfassend beraten – besser verkaufen: Mit dem erweiterten Trainingsangebot reagiert Samsung auf die Bedürfnisse des Fachhandels, umfassendes, fachliches Know-how und verkaufsunterstützendes Argumentationstraining zu erhalten. Folglich finden einen ganzen Tag lang direkt am Point of Sales Intensivschulungen statt, um Kunden Hintergrundinformationen zu neuen Geräten und Technologien kompetent und verständlich zu kommunizieren. Die MP3-Experten demonstrieren die neuesten Mediaplayer aus dem aktuellen Line-up und zeigen, daß die kleinen Player in Sachen Technik, Design und Preis neue Maßstäbe setzen werden.
Zusätzlich zum Training vor Ort erhält jeder Fachhändler eine Business-Karte mit Namen und ID-Nummer. Mit dieser kann der Händler eine kostenlose Mitgliedschaft bei der Samsung-CE-Partner-Lounge erhalten und zusätzlich Online-Trainings zu den angebotenen Schulungsthemen belegen – ganz nach individuellem Bedarf. Die so erworbenen Kenntnisse können in einem Online-Test geprüft und nach erfolgreichem Abschluss zertifiziert werden. „Beratungskompetenz ist ein wesentliches Kriterium für erfolgreichen Absatz. Deshalb freuen wir uns, den Fachhandel mit unserer Schulungsoffensive tatkräftig unterstützen zu können“, so Hans Wienands, Business Director Consumer Electronics. „Das im Geschäft präsentierte Zertifikat vermittelt den Kunden Fachwissen und Kompetenz des Händlers.“