Im Mittelpunkt der Tour steht das umfangreiche, neue LED TV-Sortiment, die 3D-fähigen Komplettsysteme mit einer großen Auswahl an Fernsehgeräten, Blu-ray Playern und Heimkinoanlagen. Den Handel erwarten darüber hinaus Highlights aus den Kategorien Imaging, Telekommunikation, IT und Weißer Ware. Maßgeschneiderte Schulungen liefern detaillierte Produktinformationen und überzeugende Verkaufsargumente und bilden damit das Fundament für den zukünftigen gemeinsamen Erfolg.
Der beratungsstarke Fachhandel stellt für Samsung nach eigenen Angaben die wertvollste Speerspitze im Vertriebsgeschäft dar. Um seinen Handelspartnern auch 2010 die bestmögliche Unterstützung zuteil werden zu lassen, bietet Samsung begleitend zur Ausstellung des neuen Produktsortiments den Vertriebs- und Verkaufsteams ganztägige Trainingsprogramme an. Module wie „Samsung TV & Audio/Video“, „Samsung Foto- und Videokameras“ oder „Vernetzung“ sollen dem Handel umfassende, praxisnahe Produktinformationen sowie Verkaufsargumente für ein erfolgreiches Tagesgeschäft vermitteln.
Samsung bietet den Verkaufsteams insgesamt 19 Trainings täglich zur vollen Stunde von 12 bis 20 Uhr zu fast allen Produktbereichen an. Zusätzlich informieren die IT-Divisionen zu den Themen Printing, Mobile Computing und Display.
Die Stationen der Roadshow:
• 4./5. März: Essen, Zollverein School of Management and Design
• 8./9.3 März: Darmstadt, Darmstadtium
• 11./12. März: Leipzig, Kohlrabizirkus, Nordhalle
• 15./16. März: München, Postpalast
• 18.3./19. März: Berlin, Turbinenfabrik, Rathenauhalle 30
• 22./23. März: Esslingen, Neckar Forum
• 30./31. März: Hamburg, Cruise Center