Samsung hat angekündigt, die Kampagne „Zuhause unschlagbar“ fortzusetzen. Anstelle der nahenden Schwiegereltern aus der letztjährigen Kampagne sind es in diesem Jahr die typischen Probleme des Alltags, die die Protagonisten vor Herausforderungen stellen.
Auch in diesem Jahr betont die 360°-Kampagne – beim Kampf gegen Wäscheberge oder beim Verstauen des Großeinkaufs – wie smarte Technologien einen bequemen Alltag ermöglichen und dabei Design mit Technologie verbinden. Im Rahmen der Digital-Kampagne werden die unterhaltsamen Spots ab dem 29. Januar mit Fokus auf Social- und digitale Kanäle ausgespielt.
Herzstück der Fortsetzung der Erfolgskampagne „Zuhause unschlagbar“ ist ein 30-sekündiger Online-Spot für die Samsung QuickDrive Waschmaschinen. In dem treten „Die Unschlagbaren“ in Erscheinung – eine Familie, die zusammen mit ihren Samsung Hausgeräten in überspitzter Weise die Herausforderungen des Alltags meistert und dabei auf humorvolle Weise den klassischen Helden-Epos nacherlebt. Smarte Technologien wie QuickDriveT und SchaumAktivT helfen den Alltagshelden dabei, diese Herausforderungen nicht nur erfolgreich, sondern auch ökologisch nachhaltiger zu meistern. Erweitert wird die Kampagne um eine Reihe von weiteren Videos, die kurze Heldengeschichten rund um Kühlschrank, Staubsauger und Trockner erzählen.
„Es ist uns gelungen, unsere Positionierung als moderne Marke für eine moderne Zielgruppe weiter zu stärken“, sagte Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung. „Unsere neue Zuhause Unschlagbar-Kampagne spielt mit den klischeehaften Herausforderungen des Alltags und zeigt, wie Samsung Hausgeräte dabei helfen können, in den eigenen vier Wänden zum Helden zu werden. Die Kampagne unterstreicht darüber hinaus auf humorvolle Art und Weise, wie unsere Hausgeräte etwas mehr Nachhaltigkeit in den Alltag unserer Kunden bringen sollen – durch smarte Features und Technologien können sie beim Sparen von Ressourcen wie Wasser und Energie unterstützen.“