Beide Modelle sind mit einem 900fach Digital-Zoom für gestochen scharfe Nah- und Fernaufnahmen ausgestattet. Der VP-D353 arbeitet mit einem 20fachen-, die VP-D453 mit einem 10fachen optischen Zoom. Die Nachtaufnahme-Funktion (Power Nite Pix bei der VP-D353 bzw. Color Nite Shutter bei der VP-D453) sowie eine längere Belichtungszeit (Low Shutter Speed = LSS) garantieren auch bei dunklen Lichtverhältnissen saubere, gleichmäßige Video- und Bildaufnahmen. Darüber hinaus unterstützen die beiden neuen Camcorder MPEG4-Format in hoher Bildqualität (720 x 576, 25 fps). Der VP-D353 sowie der VP-D453 sind mit einem integriertem 4-in-1-Multi-Card-Slot ausgestattet, der zahlreiche Speichermedien wie Memory Stick, Memory Stick Pro, Secure Digital Cards oder Multi-Media Karten (MMC) unterstützt. Der USB 2.0-Anschluss garantiert hierbei ein einfaches und schnelles Speichern und Lesen der Bild- und Video-Dateien mit einer Geschwindigkeit von bis zu 480 Mbps. Die Samsung Camcorder VP-D353 und VP-D453 sind ab sofort zu Preisen von 399 Euro (VP-D353) und 429 Euro (VP-D453) im deutschen Handel verfügbar.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Die Hits von SharkNinja – Top-Produkte fürs vierte Quartal
Es ist gut zwei Jahre her, dass SharkNinja in Frankfurt eine Niederlassung für den deutschen Markt eröffnete. Danach schlug das Unternehmen einen beispiellosen Wachstumskurs ein und wurde in Rekordzeit zu einem der wichtigsten Partner des Fachhandels für Elektrokleingeräte; in wichtigen Segmenten konnte SharkNinja sogar die Marktführerschaft erobern. Mit der Marke Ninja gelang dies zuerst in der Paradedisziplin Airfryer; anschließend wurde mit der Eismaschine Creami praktisch ein neues Marktsegment geschaffen, das in diesem Jahr mit der Ninja Slushi sowie der Softeismaschine Ninja Swirl bei Creami ausgebaut wurde. Auch im Bereich Bodenpflege erzielte SharkNinja mit den Akku-Staubsaugern der Marke Shark eindrucksvolle Erfolge und ist inzwischen (Stand 1. Hj. 2025) die wachstumsstärkste Marke in Deutschland; im Markt für Saugroboter belegt die Marke bereits den zweiten Platz im stationären Fachhandel. Im Wachstumssegment Personal Care hat sich die Marke Shark Beauty mit dem Flexstyle Hairstyler als innovative, smarte Alternative positioniert, die zunehmend Marktanteile in einer jungen, trendbewussten Zielgruppe gewinnt.
Metz Vertriebsleiter Ullrich Sinner zum IFA-Auftritt: „Messeauftritt mit echtem Mehrwert”
Im durchaus turbulenten Umfeld des TV-Marktes ist Metz bisher in weiten Teilen über Plan durch das Jahr 2025 gekommen. Von der IFA verspricht sich Ullrich Sinner, Vertriebsleiter DACH, wichtige Impulse für das letzte Quartal. Dazu soll auch das neue Flaggschiff Primus 77 beitragen. PoS-MAIL hat mit dem Manager über seine Erwartungen für die Messe, den Markt und das TV-Geschäft im Fachhandel gesprochen.
Das Startup RES Retail Energy Solutions GmbH – Enpal im Fachhandel
In Partnerschaft mit Enpal, dem Marktführer für Photovoltaik und Wärmepumpen in Deutschland, will das Hamburger Startup RES Retail Energy Solutions erneuerbare Energien in den technischen Fachhandel bringen. Dafür hat das junge Unternehmen bekannte Experten, darunter den
ehemaligen Samsung Vice President Hans Wienands, als Gesellschafter gewonnen und ein attraktives Provisions- und Trainingsmodell für Handelspartner entwickelt. Denen winken nicht nur Prämien, die bereits für die Gewinnung von Interessenten gezahlt werden, sondern sie können sich auch noch besser als Spezialisten für energieeffiziente Lösungen im Haushalt profilieren. PoS-MAIL hat mit dem Geschäftsführer von RES Retail Energy Solutions, Marco Schoan, über das Konzept und seine Umsetzung gesprochen.