Ab dem 1. April steht den SFI Teilnehmern das Samsung Premium LCD TV-Gerät EDITIONLine C654 in 3 Größenklassen (32, 40 und 46 Zoll) exklusiv zur Verfügung: Der Flachbildfernseher setzt im hochwertigen Design Crystal TV optische Akzente und schafft durch eine brillante Bildqualität ein eindrucksvolles Fernseherlebnis in Full-HD Qualität. Ein weiteres überzeugendes Verkaufsargument ist die einfache, kabellose Multimedia-Vernetzung. Per Knopfdruck können die neuesten Urlaubsbilder, Filme und Lieblingssongs im heimischen Netzwerk ausgetauscht und Freunden oder der Familie auf dem Samsung LCD TV C654 gezeigt werden. Aufgrund der hohen Produktqualität gewährt Samsung ergänzend zur zweijährigen Herstellergarantie ein Jahr SFI-Garantie – und erleichtert so zusätzlich die Kaufentscheidung.
"Wir freuen uns, dass wir Samsung für das Konzept Fachhandelsinitiative begeistern konnten", betont Peter Theisen, Geschäftsführer der SFI GmbH. "Der mittelständische Fachhandel kann sich nun mit diesem starken Unternehmen profilieren und wird erheblich an Akzeptanz gewinnen."
So profitieren die Mitglieder von einer Vielzahl an Serviceleistungen, die Samsung seinen Handelspartnern bietet: In zentralen Trainings liefert Samsung dem Handel detaillierte Produktinformationen zu seinem gesamten Sortiment und gibt überzeugende Verkaufsargumente für eine professionelle Beratung. Flexibilität schreibt Samsung online in seiner Partner Lounge groß: Auf einen Klick finden Handelspartner informative Datenblätter, Starttermine neuer Marketing- und Sales-Aktionen sowie kostenloses Marketingmaterial, mit dem Samsung seine Handelspartner bei ihrer lokalen Werbung unterstützt. Darüber hinaus bietet Samsung innovative Shop-Displays an, die den Besuch am PoS für den Kunden zum Erlebnis machen. "Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft. Dank der exklusiven Vermarktung können wir unseren Fachhändlern attraktive Angebote, in Anlehnung an unser Handlungsprinzip "IQ-Immer Qualität", unterbreiten. Unsere telering- und Markenprofi-Fachhändler werden von der Samsung Produktqualität, dem breiten Serviceangebot, der Bekanntheit und Attraktivität der Marke profitieren", sagt Franz Schnur, SFI Mitglied und telering-Geschäftsführer.
"Die gute Zusammenarbeit mit dem Fachhandel ist der Kern unserer erfolgreichen Vertriebsstrategie. Die Samsung Fachhandelsinitiative bietet uns die ideale Gelegenheit, unsere Partnerschaft mit dem stationären Handel weiter auszubauen", sagt Hans Wienands, Business Director CE bei Samsung. Der Elektronikkonzern wartet 2010 mit einem innovativen, besonders umfangreichen Produktsortiment auf und wird von Verbrauchern als attraktive Marke wahrgenommen. Darüber hinaus hält Samsung weitere exklusive Lösungen bereit: Neben der neuen SFI können Händler auch am erfolgreichen AV-Select Partner Programm teilnehmen und von exklusiven Spitzenprodukten und aufmerksamkeitsstarker Sonderwerbung profitieren.