Wie die aktuellen Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) belegen, liegt Samsung damit sowohl nach Umsatz als auch nach Anzahl der verkauften Geräte deutlich vor seinen Wettbewerbern.
Auch im Bereich der großformatigen Displays (32-Zoll und größer) konnte Samsung weiter deutlich zulegen. Hier konnte der Marktanteil nach verkauften Stückzahlen (auf Basis Bryan Norris) im vierten Quartal auf mehr als 34 Prozent gesteigert werden.
„Diese erneute Bestätigung unserer Top-Position auf dem deutschen Markt zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Frank Kalisch, Sales & Marketing Director Display bei Samsung. „Wir setzen konsequent auf Innovationen und bauen unser Produktspektrum stetig aus. Dabei scheuen wir uns auch nicht, ausgetretene Pfade zu verlassen. Neben dem wachsenden Geschäft mit Large-Format-Displays und der Konzentration auf energiesparende Geräte haben wir auch dieses Jahr wieder in viele zukunftsträchtige Produkte investiert – vom 3D-Display über Thin-Client-Monitore bis zu unserem soeben vorgestellten ‚Lapfit-Konzept’, einem optimalen Zweitbildschirm für Notebook-User.“