Wie die jüngsten Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) belegen, liegt Samsung sowohl nach Umsatz als auch nach Anzahl der verkauften Geräte klar vor seinen Wettbewerbern. In den ersten beiden Quartalen des Kalenderjahres wurden 486.000 SyncMaster Displays abgesetzt, das entspricht einem Marktanteil von 15,2 Prozent.
„Bei Samsung stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum – trotz des leicht rückläufigen Gesamtmarktes konnten wir unsere Absatzzahlen im Vergleich zum ersten Halbjahr 2007 um 16 Prozent steigern“, sagt Frank Kalisch, Sales & Marketing
Director Display bei Samsung. „Auch für die kommenden Monate sind wir sehr zuversichtlich. Für den Erfolg beim Endkunden zählt insbesondere die harmonische
Kombination von innovativem Design und modernster Displaytechnik – unsere besondere Stärke. Darüber hinaus werden wir unser Produktangebot sukzessive ausbauen und im Rahmen der IFA weitere Neuheiten vorstellen“.