Das von der Münchener Firma Creative Channel entwickelte Trainingsportal bringt nützliches Wissen über Samsung Kameras und Zubehör auf unterhaltsame Weise an den Mann bzw. die Frau. In produktorientierten Verkaufstrainings werden die wichtigsten Argumente für die Samsung Produkte vermittelt. Händler und Verkäufer können dabei mit etwas Glück einen von zahlreichen attraktiven Wochen- und Monatspreisen gewinnen. Dazu muss am Ende jeder Trainingseinheit ein kleiner Fragebogen ausgefüllt werden – mit den richtigen Antworten qualifizieren sich die Teilnehmer automatisch für die regelmäßig stattfindenden Verlosungen.
Zusätzlich hat Samsung Opto-Electronics eine personelle Verstärkung gemeldet. Ab sofort ist Achim Obermüller als Produktmanager ein kompetenter Ansprechpartner für den Fotohandel. Der 41jährige Diplom-Ingenieur, der nach mehreren Jahren bei Fuji Photo Film (Europe) zuletzt bei Fujicolor Europe in München tätig war, soll unter anderem den Schulungsbereich für Händler betreuen.