Passend zum hohen Anspruch des Wettkampfs hat Sagen das Handy myRolandGarros entwickelt. Das kompakte Klapphandy kommt in weiß und aluminiumfarbener Optik und ist auf der Vorder- und Innenseite mit einem dezenten Roland-Garros-Logo bedruckt. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören ein Weckruf oder Klingelton mit Soundeffekten des Central Courts (Ballgeräusche, Schiedsrichterstimmen), ein detailgetreues Tennisspiel (Java-Basis) und eine Reihe von Hintergrundbildern mit Tennis-Motiven. Das Handy bietet darüber hinaus ein Dual-Screen-Display mit 65.000 Farben (128 x 160 Pixel) und eine 1,3-Megapixel-Kamera mit achtfacher Digitalzoom-Funktion (inklusive visueller Effekte wie Sepiafarben, Rahmen etc.). Außerdem ermöglicht das Handy die Aufzeichnung und das Abspielen von Videos. Der integrierte MP3-Player rundet die Ausstattung ab. Über den microSD-Kartenleser lässt sich der Speicherplatz nach Bedarf ausbauen.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Samsung setzt bei Hausgeräten weiter auf den Fachhandel – Neue Programme...
Samsung will seine Vertriebs- und Markenstrategie für Hausgeräte weiterhin gemeinsam mit dem Fachhandel gestalten. Das betonte Nedzad Gutic, Vice President Home Appliances bei Samsung Electronics bei einem Presse-Roundtable anlässlich der World of Samsung in Offenbach. Zudem können die Partner mit speziellen Angeboten, PoS-Materialien und Trainings sowie gezielten Marketing-Kampagnen rechnen. In der Produktstrategie setzt Samsung auf konkreten Kundennutzen durch AI und weiter verbesserte Energie-Effizienz. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Segment Bodenpflege.
Beko fordert einheitliche Industriepolitik von der EU: Ziele gemeinsam erreichen
Im Zusammenhang mit der Neuformulierung der europäischen Industriepolitik hat sich Beko, nach eigenen Angaben der größte Hausgerätehersteller Europas, für einen einheitlicheren Ansatz ausgesprochen: Auf der zentralen Veranstaltung zum „Clean Industrial Deal” der EU, die am 26. Februar in Antwerpen stattfand, betonte das Unternehmen, es sei wichtig, dass Branchen, die in Dekarbonisierung, Energieeffizienz und Innovation investieren, weltweit wettbewerbsfähig bleiben.
Antwort auf OLED: Sony kündigt neues Display-System an
Sony hat ein neues Display-System angekündigt, dessen Fähigkeiten, moderate Helligkeit und Sättigung in Szenen bestmöglich darzustellen, nach Angaben des Unternehmens selbst bestehenden OLED Panels überlegen sind. Es basiert auf einer innovativen Hardware-Lösung, bei der eine besonders dicht gepackte LED-Hintergrundbeleuchtung mit unabhängig angesteuerten RGB-LEDs eingesetzt wird. Dazu kommen sehr leistungsfähige Prozessoren und eine neuartige Software-Ansteuerung. Einer Pressemitteilung zufolge ist das System, dessen Massenproduktion in diesem Jahr beginnen soll, sowohl für Referenzmonitore in der professionellen Content-Erstellung als auch für Heimkino-Lösungen mit großen Bildschirmen geeignet.