Rommelsbacher unterstützt Handel
In der aktuellen Situation unterstützt Rommelsbacher den Handel mit einer ganz neuen Idee: Der Kunde kann via WhatsApp oder Skype per Videotelefonie Kontakt aufnehmen und erhält eine nach eigenen Angaben exzellente Kaufberatung, direkt aus der Werksausstellung des Unternehmens. Damit übernimmt das Unternehmen die Beratungsleistung, die sonst der Verkäufer im Geschäft erbringt.
Auf der Produktseite von www.rommelsbacher.de besteht die Möglichkeit, Kontaktdetails zum lokalen Händler zu erfahren, um die Liefermöglichkeiten zu klären oder direkt eine Online-Bezugsquelle zu finden, mit direktem Verfügbarkeitshinweis und Möglichkeit zur Bestellung.
„In dieser sich schnell verändernden Situation hilft nur agieren und ausprobieren. Nicht verkaufen geht von alleine“, so Marketingleiter Thomas Alter: „Deshalb haben wir die sozialen Medien für den Verkauf genutzt. Die Erfahrungen aus neuem Handeln helfen uns, den Kunden besser zu verstehen, seine individuellen Bedürfnisse kennenzulernen und die Beziehung auf- und auszubauen. Hieraus ergeben sich wertvolle Erkenntnisse, auch für die weitere Zukunft.“
„Rommelsbacher ist und bleibt verlässlicher Partner des Handels. Seit über 90 Jahren schätzt man uns deshalb als dynamischen Mittelständler, der offen und flexibel für Neues ist“, ergänzte Geschäftsführerin Sigrid Klenk.