Nach seinem Start auf Amazon Fire TV-Geräten und Android TV im Januar ist rlaxx TV, ein neuer werbefinanzierter europäischer Video-on-Demand (AVoD)-Dienst, ab sofort auch auf Smart TVs der Marken Panasonic und Grundig in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien sowie auf Apple TV verfügbar. Damit wird nach Angaben des Unternehmens die installierte Basis um circa 8,5 Millionen Geräte erhöht.
Um auf die Angebote zuzugreifen, können Apple TV-Nutzer (ab Herstellungsjahr 2015) die rlaxx TV-App auf ihr Gerät herunterladen. Besitzer von Panasonic (ab Herstellungsjahr 2017) und Grundig (ab Herstellungsjahr 2014) Fernsehern finden rlaxx TV als App im Smart TV-Bereich und können diese in ihrem Menu nach Wunsch positionieren. Da die Inhalte werbefinanziert sind, kommen auf die Nutzer keine Gebühren zu.
Das Unternehmen, das den Katalog der verfügbaren Inhalte kontinuierlich erweitern will, greift zur Lizenzierung auf ein globales Netzwerk von Content-Partnern aus Europa, Afrika, Asien, sowie Nord- und Lateinamerika zurück, um Musik, Sportübertragungen, Kinder- und Lifestyle-Programme sowie internationale Spielfilme anzubieten. Zur Zeit arbeitet rlaxx TV dafür mit Partnern wie Spiegel TV, Nitro Circus, Street League Skateboarding, Comedy Dynamics, World Poker Tour, Vevo Pop, Netzkino, Young Hollywood, Televisa Novelas oder HorizonSports zusammen.
Der Dienst ist auch auf Android TV sowie Geräten der Marken Blaupunkt, Hisense, Hitachi, JVC, Medion, Metz, Sharp, Telefunken, Toshiba und Vestel verfügbar. Damit werden nach Angaben von rlaxx TV in der DACH-Region und in Großbritannien etwa 50 Prozent des Smart TV-Marktes abgedeckt. Bis Mitte 2021 sollen die Angebote auf allen internetfähigen Geräten wie Smart TVs (LGE, Philips, Samsung, Sony), Streaming-Sticks und -Boxen (Google Chromecast, Roku), Smartphones (Android, iOS), Spielekonsolen (X-Box, Playstation) und den marktgängigen Internetbrowsern abrufbar sein. Expansionen in weitere internationale Märkte sind geplant.