Neben Endgeräten, Tarifen und Zubehörartikeln können die Ringfoto Händler auch einzelne Verkaufsmöbel sowie ganze Shopeinrichtungen samt Themenwelten von The Phone House beziehen. Sie profitieren dabei automatisch von der Vermarktungserfahrung, die die Carphone Warehouse-Gruppe, zu der The Phone House gehört, in über 2.300 Stores in zehn europäischen Ländern und den USA sammelt. Unterstützt werden die Fotohändler zudem mit monatlichen Produktkatalogen, Werbekostenzuschüssen, Vertriebsschulungen sowie speziellen Foto-Handy-Aktionen. Darüber hinaus kommt Händlern der Ringfoto Gruppe auch der neue Kooperationsvertrag zwischen T-Mobile und The Phone House zugute. Kern der Vereinbarung ist, dass The Phone House im Netz von T-Mobile künftig alle Originaltarife und -optionen des Netzbetreibers anbieten und auf eigene Tarife verzichten wird. „Mit The Phone House haben wir einen servicestarken und handelsorientierten Partner gefunden. Beide Seiten profitieren vom Branchenwissen und der Vertriebsstruktur des jeweils anderen“, kommentierte Ringfoto-Geschäftsführer Michael Gleich die beginnende Zusammenarbeit.
The Phone House betreibt mit über 500 aktiven Fachhändlern eine der größten Fachhandelsplattformen in Deutschland und will diese in den kommenden Jahren kontinuierlich ausbauen. Im Zuge seiner Expansionsstrategie hatte das Unternehmen bereits im vergangenen Jahr die Partnerschaft mit dem Fotohandel gesucht und Fotohändlern die Möglichkeit eingeräumt, ihr Sortiment um Telekommunikationsprodukte zu erweitern und damit neue Umsatzquellen zu erschließen. Die jetzige Kooperation mit Ringfoto sieht Reinhard Krause, Geschäftsführer Vertrieb von The Phone House, deswegen auch als Vertrauensbeweis der Fotohändler: „The Phone House hat sich als verlässlicher Anbieter mit einem nachweislich guten Service einen Namen gemacht und bietet seinen Partnern die Möglichkeit, von der Erfolgsgeschichte Telekommunikation zu profitieren."