Laut Sharp sind besonders LCD-TVs das perfekte Bindeglied zwischen Technik und Lifestyle und haben sich zu der Erfolgsgeschichte der Consumer Electronics entwickelt. Frank Bolten, Geschäftsführer Sharp Electronics Deutschland/Österreich erklärt: „Die Ära der XXL-Fernseher hat schon begonnen“. Die Nachfrage nach Flachbildfernsehen in Deutschland explodiert. Laut GFK wurden 2006 mehr als 2,5 Millionen Flachbildfernseher verkauft. Vor allem im großformatigen Segment wird sich der LCD-TV Markt der Zukunft entscheiden. Von 2005 auf 2006 haben die Diagonalen ab 37 Zoll um 588 Prozent zugelegt. Für 2007 rechnet Sharp in Deutschland mit knapp 3,5 Millionen verkauften LCD-Fernsehern insgesamt. Davon werden schon rund 645.000 eine Bildschirmdiagonale von 37 Zoll oder mehr haben. „Deutschen Kunden wollen Qualität im Wohnzimmer und setzen verstärkt auf die neue Generation der Full-HD LCD-TVs. Wir wollen in diesem Segment mit einem breiten Line-Up, Topausstattung und Spitzentechnologie die stärkste Marktposition einnehmen und starten eine Marktoffensive für Premium-TV.“, so Bolten weiter. Vor allem Europa gilt bei LCD-TVs als der Markt der Zukunft. Bereits jetzt werden hier schon über 40 Prozent aller LCD-TVs verkauft. Im Jahr 2007 beträgt die weltweite Nachfrage enorme 68 Millionen Geräte, davon alleine 27 Millionen in Europa. Um diesem Marktpotential zu begegnen, setzt der LCD-Technologieführer Sharp auf die Königklasse: Große Bildschirmdiagonalen, Full-HD Panels und 100 Hertz Technologie.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Genuss-Innovationen von Jura – Die neue Z10 – und mehr
Mit so vielen Neuheiten wie nie unterstrich Jura auf der IFA seinen Anspruch, dem Markt für Kaffeevollautomaten mit Innovationen eine neue Dynamik zu geben. Nach der Ankündigung der neuen E8 im Vorfeld der Messe stellte der Hersteller in Berlin drei weitere neue Kaffee-vollautomaten vor, darunter die zweite Generation der Jura Z10, die mit 51 Spezialitäten aus den vier Genusswelten Hot Brew, Light Brew, Cold Brew und Sweet Foam den Begriff Vielfalt auf ein neues Niveau bringt. Dazu kommt mit der J10 twin ein weiteres Top-Produkt, das mit zwei P.A.G.3+ Mahlwerken die Möglichkeit bietet, zwischen verschiedenen Bohnensorten zu
wählen. Mit der C9 bringt Jura zudem ein attraktives Modell für Puristen auf den Markt, das im kompakten Format die Genusswelten Hot Brew und Light Brew vereint. Geschäfts-
führer Horst Nikolaus zeigt sich zuversichtlich, dem Fachhandel mit diesen Neuheiten positive Impulse für das vierte Quartal geben zu können.
Der Philips OLED+950 ist jetzt auf dem Markt: Spitze für ...
Das neue TV-Flaggschiff der Marke Philips ist jetzt verfügbar. Mit vierseitigem Ambilight, der P5 Dual Engine der 9. Generation mit AI, Meta 3.0 OLED-Technologie sowie einem RGB-Tandem-Panel mit einer Spitzenhelligkeit von 3.700 Nits ist das Gerät für Kundinnen und Kunden gedacht, die bei Filmen und beim Gaming Bildqualitäten und Ambilight-Effekte auf höchstem Niveau erwarten.
Bosch und Siemens Hausgeräte auf der IFA: Neuheiten in allen...
Auf den tradionell großzügig gestalteten Ständen der Marken Bosch und Siemens in Halle 1 präsentierte sich die BSH auf der IFA mit zahlreichen Neuheiten. Neben effizienten Geräten für die Wäschepflege, darunter ein Wärmepumpentrocker mit EEK A, gab es zahlreiche Innovationen für die Küche. Besonders interessant: die neue Dampfschublade, die als Ergänzung zum Backofen in jede Standard-Schubladennische passt.