Laut Sharp sind besonders LCD-TVs das perfekte Bindeglied zwischen Technik und Lifestyle und haben sich zu der Erfolgsgeschichte der Consumer Electronics entwickelt. Frank Bolten, Geschäftsführer Sharp Electronics Deutschland/Österreich erklärt: „Die Ära der XXL-Fernseher hat schon begonnen“. Die Nachfrage nach Flachbildfernsehen in Deutschland explodiert. Laut GFK wurden 2006 mehr als 2,5 Millionen Flachbildfernseher verkauft. Vor allem im großformatigen Segment wird sich der LCD-TV Markt der Zukunft entscheiden. Von 2005 auf 2006 haben die Diagonalen ab 37 Zoll um 588 Prozent zugelegt. Für 2007 rechnet Sharp in Deutschland mit knapp 3,5 Millionen verkauften LCD-Fernsehern insgesamt. Davon werden schon rund 645.000 eine Bildschirmdiagonale von 37 Zoll oder mehr haben. „Deutschen Kunden wollen Qualität im Wohnzimmer und setzen verstärkt auf die neue Generation der Full-HD LCD-TVs. Wir wollen in diesem Segment mit einem breiten Line-Up, Topausstattung und Spitzentechnologie die stärkste Marktposition einnehmen und starten eine Marktoffensive für Premium-TV.“, so Bolten weiter. Vor allem Europa gilt bei LCD-TVs als der Markt der Zukunft. Bereits jetzt werden hier schon über 40 Prozent aller LCD-TVs verkauft. Im Jahr 2007 beträgt die weltweite Nachfrage enorme 68 Millionen Geräte, davon alleine 27 Millionen in Europa. Um diesem Marktpotential zu begegnen, setzt der LCD-Technologieführer Sharp auf die Königklasse: Große Bildschirmdiagonalen, Full-HD Panels und 100 Hertz Technologie.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Midea will gemeinsam mit dem Fachhandel wachsen: „Großes Potenzial im ...
Mit zahlreichen Neuheiten für die Bereiche Küche, Wäsche- und Bodenpflege sowie Heizen und Klima unterstrich Midea auf der IFA seine Wachstumsambitionen für den europäischen Markt. Dafür bringt der chinesische Konzern ein beeindruckendes Kampfgewicht mit: Denn das Unternehmen unterhält weltweit 63 Produktionszentren, beschäftigt rund 190.000 Mitarbeiter in mehr als 200 Ländern und erzielte 2024 einen Jahresumsatz von 56,9 Milliarden US-Dollar. PoS-MAIL hat mit Sebastian Beier, Head of Sales Home Appliance DACH bei Midea Europe, über die Aktivitäten des Anbieters auf dem deutschen Markt gesprochen.
Mehr als 40 Jahre Samsung Hausgeräte: Viel Komfort im Alltag
Vor mehr als 40 Jahren hat Samsung mit dem Aufbau seines Hausgeräte-Portfolios begonnen, das heute aus Sortiment des koreanischen Technologiekonzerns nicht wegzudenken ist. Die Liste von Innovationen reicht von Mikrowellen mit integrierten Fernsehern und sprechenden Kühlschränken bis zu den aktuellen Produkten, die mit Bespoke AI ausgestattet sind. Dabei ging
es Samsung von Anfang an darum, die Gewohnheiten und Erwartungen der Konsumenten zu verstehen, um sie im Alltag zu unterstützen.
Das Recht auf Reparatur aus der Sicht von Euronics: Herausforderungen und...
Das von der EU festgelegte Recht auf Reparatur muss bis zum 31. Juli 2026 in nationale Gesetze umgesetzt werden. Während Industrie und Handel die Ziele der EU-Richtlinie begrüßen, herrscht in Deutschland auch zehn Monate vor der geplanten Verbindlichkeit immer noch Unsicherheit, was im Einzelnen auf die Branche zukommt. PoS-MAIL hat mit Verena Dvořák, Leiterin des Customer Service Centers bei Euronics Deutschland, darüber gesprochen, was sie vom Recht auf Reparatur erwartet und wie sie die Kooperation und ihre Mitglieder darauf vorbereitet.










