Laut Sharp sind besonders LCD-TVs das perfekte Bindeglied zwischen Technik und Lifestyle und haben sich zu der Erfolgsgeschichte der Consumer Electronics entwickelt. Frank Bolten, Geschäftsführer Sharp Electronics Deutschland/Österreich erklärt: „Die Ära der XXL-Fernseher hat schon begonnen“. Die Nachfrage nach Flachbildfernsehen in Deutschland explodiert. Laut GFK wurden 2006 mehr als 2,5 Millionen Flachbildfernseher verkauft. Vor allem im großformatigen Segment wird sich der LCD-TV Markt der Zukunft entscheiden. Von 2005 auf 2006 haben die Diagonalen ab 37 Zoll um 588 Prozent zugelegt. Für 2007 rechnet Sharp in Deutschland mit knapp 3,5 Millionen verkauften LCD-Fernsehern insgesamt. Davon werden schon rund 645.000 eine Bildschirmdiagonale von 37 Zoll oder mehr haben. „Deutschen Kunden wollen Qualität im Wohnzimmer und setzen verstärkt auf die neue Generation der Full-HD LCD-TVs. Wir wollen in diesem Segment mit einem breiten Line-Up, Topausstattung und Spitzentechnologie die stärkste Marktposition einnehmen und starten eine Marktoffensive für Premium-TV.“, so Bolten weiter. Vor allem Europa gilt bei LCD-TVs als der Markt der Zukunft. Bereits jetzt werden hier schon über 40 Prozent aller LCD-TVs verkauft. Im Jahr 2007 beträgt die weltweite Nachfrage enorme 68 Millionen Geräte, davon alleine 27 Millionen in Europa. Um diesem Marktpotential zu begegnen, setzt der LCD-Technologieführer Sharp auf die Königklasse: Große Bildschirmdiagonalen, Full-HD Panels und 100 Hertz Technologie.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Die starken Ideen und Produkte von Yamaha: Musik für den Fachhandel
Mit neuen Ideen und Produkten stellt Yamaha die Weichen für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft im Fachhandel. Dabei stellt die neue True X Surround 90 A Soundbar eine echte Weltneuheit dar. Als erste ihrer Art unterstützt sie neben Dolby Atmos und DTS:X auch Auro-3D, um immersiven 3D-Sound zu erzeugen. Ausgeliefert wird das neue Yamaha Flaggschiff, das 2.457 Euro kostet, als Komplettpaket mit einem True X Subwoofer und zwei True X Surround Lautsprechern. Wichtig für den Fachhandel: Das neue Spitzenmodell ist das erste Produkt, das Yamaha über ein Agenten-Konzept vertreibt, bei dem Fachhändler im Namen des Herstellers verkaufen. Auch in der Mittelklasse bietet Yamaha dem Fachhandel aktive Unterstützung: So gibt es bis zum 18. Januar 2026 für die True X Surround 50 A 25 Prozent Cashback auf den Verkaufspreis, und bei zahlreichen Produkten aus dem Yamaha Portfolio verlängert sich die zweijährige Garantie bei Produktregistrierung um drei weitere Jahre.
ElectronicPartner hat ein klares Konzept – „Die Besten vor Ort“
Auf dem traditionellen Branchentreff mit den Industrie- und Medienpartnern präsentierte sich ElectronicPartner Anfang November trotz der schwierigen Rahmenbedingungen mit Selbstbewusstsein und einem klaren Konzept: Das Unternehmen will in allen vier Ländern – Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande – weiterhin eine Wachstumsstategie verfolgen und sich dabei vor allem auf die spezialisierte und qualifizierte Nahversorgung vor Ort konzentrieren.
Thomas Nedder und Taylan Güzel 100 Tage bei TP Vision :...
Seit Ende August leiten Thomas Nedder als neuer Managing Director D/A/CH und Taylan Güzel als Sales Director D/A/CH bei TP Vision die Geschäfte von Philips TV & Sound in der Region. Dabei haben sie ein klares Ziel: Sie wollen die Position der Marke als Nummer drei im Markt weiter festigen und Schritt für Schritt ausbauen – und zwar gemeinsam mit dem Fachhandel. PoS-MAIL hat nach 100 Tagen mit den beiden Managern über ihren Start in den neuen Positionen und ihre Pläne für die Zukunft gesprochen.











