Auch das GC Business Center (B2B) – der Treffpunkt für Handel, Developer, Publisher, Hersteller und Dienstleister – ist nahezu ausgebucht. Dieser Bereich wird sich ebenfalls mit 15.000 Quadratmetern Fläce um 30 Prozent vergrößern, heißt es in einer Pressemitteilung der Messe Leipzig.
„Diese Zwischenergebnisse stimmen uns sehr zufrieden. Wir gehem davon aus, daß die GC 2005 noch erfolgreicher sein wird und daß noch mehr Besucher nach Leipzig kommen werden als im vergangenen Jahr“, so Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH. 2004 strömten 105.000 Besucher aus ganz Europa auf das Messegelände, um die Produktneuheiten der Aussteller hautnah auszuprobieren.
Laut aktueller Zahlen wuchs der Markt für Unterhaltungssoftware im Jahr 2004 um 15 Prozent. Jeder siebte Euro in Deutschland wurde im letzten Jahr für Computerspiele ausgegeben. Somit konnte nach einer rückläufigen Entwicklung in den Jahren 2002 und 2003 ein Zuwachs von 2,9 Prozent verzeichnet werden.