Mittels „HDMI 12-Bit Deep Colour“ wird eine nie gesehene Vielfalt von Farbtönen darstellbar und unverfälschte, farbrealistische Bildwiedergabe möglich. Durch „1080/24p” Signalverarbeitung mit 24 Vollbildern pro Sekunde können Bildsignale von Kinofilmen mit der gleichen Bildfrequenz ausgegeben werden, wie sie auf der Blu-ray Disc gespeichert sind. Normalauflösende DVDs gibt der BDP-LX71 mittels integriertem 1080p-Scaler in Full-HD aus. Unterstützt werden alle verbreiteten Audio-Formate. Decoder für Dolby TrueHD, Dolby Digital Plus, DTS HD und DTS HD Master Audio sind integriert. In Kombination mit den neuen Pioneer Mehrkanal Receivern SC-LX71 oder SC-LX81 erreicht die Wiedergabequalität von Audio-CDs durch das „Precision Quartz Locking“ System (PQLS) des BDP-LX71 ein neues Niveau. Die perfekt synchronisierten Audio-Informationen lassen den Zuhörer ein konkurrenzlos hochauflösendes Musik-Erlebnis genießen. Zur Vereinfachung der Bedienung hat Pioneer ein neues grafisches User-Interface entwickelt, das sich an die besonders bedienerfreundliche Benutzeroberfläche der KURO Plasma-Fernseher und der neuen Mehrkanal-Receivern SC-LX71 und SC-LX81 angelehnt. Der neue Blu-ray Player BDP-LX71 von Pioneer ist ab August zum UVP von 799,- Euro erhältlich.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Die neue OLED TV-Generation von Panasonic: Spitzenqualität für Auge und...
Panasonic bringt das auf der CES angekündigte neue OLED-TV-Sortiment (siehe PoS-MAIL 1-2/2025, S. 14) in den kommenden Wochen und Monaten auf den deutschen Markt. Vor allem in den Produktlinien Z95B und Z90B setzt der japanische Hersteller viele eigene Technologien ein, die nicht nur für hellere Bilder, sondern auch für eindrucksvollen 360°-Sound sorgen, der in den Top-Modellen die Handschrift der Ingenieure von Technics trägt. Fire TV und Alexa-Integration mit Sprachsteuerung machen die Bedienung komfortabel.
Christian Gerwens: „Miele ist die begehrteste Marke”
Seit dem 1. Januar 2024 ist Christian Gerwens als Geschäftsführer der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland und Senior Vice President Region DACH für das Geschäft mit Hausgeräten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Der erfahrende Manager, der seit 1990 für Miele arbeitet, konnte sich im ersten Jahr in seiner neuen Funktion nicht über einen Mangel an Herausforderungen beklagen. Zum einen war 2024 vom Jubiläum 125 Jahre Miele und den dazugehörigen Aktionen geprägt. Zum anderen sorgte die konzernweite Kosten- und Effizienz-initiative „Miele Performance Program“ in der Öffentlichkeit und auch bei vielen Handelspartnern nicht nur für Aufsehen, sondern auch für Irritationen. PoS-MAIL hat mit Christian Gerwens über das vergangene Jahr und die Aussichten für 2025 gesprochen.
67.000 Menschen auf dem OMR Festival 2025 in Hamburg: Im digitalen...
Was 2011 unter dem Titel „Online Marketing Rock Stars“ als Konferenz mit rund 200 Besuchern begann, unterstrich auch in diesem Jahr seine inzwischen erarbeitete Position als eine der größten Veranstaltungen für Online- und Digitalmarketing in Europa: 67.000 Menschen kamen zum OMR Festival 2025, um sich bei rund 1.000 Ausstellern und Partnern und über 800 Referentinnen und Referenten über die neuesten Entwicklungen zu informieren. PoS-MAIL hat sich in Hamburg umgehört und umgesehen.