Produkte der Unterhaltungselektronik werden zunehmend erklärungsbedürftiger. Der Handel muß deshalb viel Zeit dafür aufwenden, um sich mit unterschiedlichsten Details auseinanderzusetzen und sie interessierten Konsumenten erläutern zu können. „Die Vernetzung von Produkten im heimischen Wohnzimmer nimmt zu, ganz gleich ob es sich dabei um die Neuheit "Net TV" handelt, eine Anwendung von Philips, die das Internet ins Fernsehen holt, oder um unsere aktuellen Streamium-Anlagen und Netzwerk-Player.“, erklärt Holger Bergmann, Trade Marketing Manager von Philips. Das Internetradio im Wohnzimmer anzuhören, ohne den PC im Arbeitszimmer anschalten zu müssen, die Musiksammlung von jedem Raum aus abrufen zu können, ohne Kabel zu verlegen, oder auf ein auf einem Server oder PC gespeichertes MP3-Archiv zuzugreifen, sind neue Nutzungsarten und Mehrwerte, die jedoch sehr erklärungsbedürftig sind. Genau hier setzt das Trainingsteam von AVM an. Die Produkttrainer für TV kümmern sich z.B. um Net TV und die neue TV-Range von Philips. Das Schulungsteam Small Domestic Appliances informiert, berät und schult umfassend über die neuen Elektro-Hausgeräte und gibt Tipps, für wen welches Bügelsystem geeignet ist oder welcher Staubsauger der richtige für den heimischen Wohnzimmerboden ist.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Unlimited Tarife der Telekom: Mobilfunk-Business ohne Grenzen
Mit den neuen Mobilfunktarifen bietet die Telekom seit dem 1. April ein noch nie dagewesenes Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Segment. Denn jetzt können Familien und andere Partnerschaften, WGs oder Freundeskreise besonders einfach (und preiswert) unbegrenztes Datenvolumen für ihre Kommunikation und ihr Entertainment erhalten. Damit bekommen auch die Telekom Partner im Einzelhandel die Möglichkeit, bestehende Verträge zu erweitern und neue Kundinnen und Kunden für die zahlreichen Magenta-Angebote zu gewinnen. Um auf allen Ebenen Aufmerksamkeit für die neuen MagentaMobil Tarife zu schaffen, hat die Telekom eine umfangreiche Werbeoffensive gestartet. Mit der Botschaft „Die schönsten Dinge des Lebens sollten kein Ende haben“ wird die grenzenlose Kommunikation eindrucksvoll in Szene gesetzt. Dabei zieht sich das Key Visual der Kampagne – ein stilisiertes Unendlichkeitssymbol in Magenta kombiniert mit dem Schriftzug Unlimited – durch alle kommunikativen Maßnahmen.
Mova kündigt wichtige Neuheiten an: Premium-Marke für Intelligenz
Auf der IFA 2024 erblickte die neue Technologie-Marke Mova das Licht der Öffentlichkeit. Nun gab der Anbieter auf einem großen Launch-Event in Berlin vor zahlreichen Medienvertretern einen ambitionierten Ausblick auf seine Produkt- und Marketingstrategien für Westeuropa. Denn mit einem Sortiment von Kleingeräten in den Segmenten Bodenpflege, Outdoor, Beauty, Küche und Haustiere soll Mova bereits im kommenden Jahr zu einer der Top-Marken für smarte Haushaltshelfer werden. Im Mittelpunkt der Präsentation standen Neuheiten für die Bodenpflege, darunter neben einem Handstaubsauger zwei innovative Saugroboter.
Für das moderne Office: Das IP Desktop Phone Portfolio von Gigaset
Gigaset hat eine deutliche Erweiterung seines Produkt-Portfolios im Professional Segment angekündigt. Mit dem neuen IP Desktop Phone Portfolio können zertifizierte Handelspartner ihren Kunden im Büro-, Dienstleistungs- und Industrieumfeld sieben neue IP Tischtelefone anbieten, die sinnvolle Funktionen mit hoher Datensicherheit nach europäischen Standards kombinieren. Alle Neuheiten wurden vom konzerneigenen Forschungs- und Entwicklungsteam weiterentwickelt und an die bewährten Strukturen von Gigaset angepasst.