Produkte der Unterhaltungselektronik werden zunehmend erklärungsbedürftiger. Der Handel muß deshalb viel Zeit dafür aufwenden, um sich mit unterschiedlichsten Details auseinanderzusetzen und sie interessierten Konsumenten erläutern zu können. „Die Vernetzung von Produkten im heimischen Wohnzimmer nimmt zu, ganz gleich ob es sich dabei um die Neuheit "Net TV" handelt, eine Anwendung von Philips, die das Internet ins Fernsehen holt, oder um unsere aktuellen Streamium-Anlagen und Netzwerk-Player.“, erklärt Holger Bergmann, Trade Marketing Manager von Philips. Das Internetradio im Wohnzimmer anzuhören, ohne den PC im Arbeitszimmer anschalten zu müssen, die Musiksammlung von jedem Raum aus abrufen zu können, ohne Kabel zu verlegen, oder auf ein auf einem Server oder PC gespeichertes MP3-Archiv zuzugreifen, sind neue Nutzungsarten und Mehrwerte, die jedoch sehr erklärungsbedürftig sind. Genau hier setzt das Trainingsteam von AVM an. Die Produkttrainer für TV kümmern sich z.B. um Net TV und die neue TV-Range von Philips. Das Schulungsteam Small Domestic Appliances informiert, berät und schult umfassend über die neuen Elektro-Hausgeräte und gibt Tipps, für wen welches Bügelsystem geeignet ist oder welcher Staubsauger der richtige für den heimischen Wohnzimmerboden ist.
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Themen der Woche
Sofortbildspaß für die festlichen Momente
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FUJIFILM instax™ läutet mit seiner Winterkampagne die festliche Jahreszeit ein. Der Marktführer im Segment der Sofortbildkameras stellt vom 4. November bis zum 12. Januar vier seiner beliebtesten Produkte in den Vordergrund. Die Kampagne unter dem Slogan „don’t just take. give.™“ hat zum Ziel, die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern und lädt dazu ein, die schönsten Momente des Jahres in Sofortbildern festzuhalten. Im Mittelpunkt stehen die instax mini 12™ Sofortbildkamera, der instax mini Link 3™ Smartphonedrucker, die instax mini LiPlay™ Hybrid-Sofortbildkamera und die instax mini™ Sofortbildfilme.
Die Hintergründe der neuen Markenkampagne von Beko: „Das neue Wertversprechen“
Beko hat vor kurzem eine umfassende Kampagne unter dem Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ gestartet, mit dem die Marke, die bereits zu den Top drei in Europa gehört, auch in Deutschland ein neues Profil gewinnen soll (siehe PoS-MAIL 10/2024, S. 23). PoS-MAIL hat mit Jens Grubert, Director Brand Management bei der Beko Germany GmbH, und Sales Director MDA/SDA & CE Uwe Paul darüber gesprochen, welche Botschaft hinter der Kampagne steht und wie der Fachhandel davon profitieren kann.
Leif Lindner will die Leitmesse weiter verbessern: „Die IFA macht wieder...
Nach dem erfolgreichen Abschluss der IFA 2024, die zu ihrem 100. Geburtstag mehr als 215.000 Besucher aus 138 Ländern anlockte, stellt die IFA Management GmbH bereits die Weichen für die IFA 2025. Sie soll nach dem Willen der Verantwortlichen den Schwung der Jubiläumsausgabe nutzen, um ihre Position als weltweite Plattform für die Technologiebranche weiter auszubauen. PoS-MAIL hat mit Leif Lindner, CEO der IFA Management GmbH, darüber gesprochen, wie das gelingen soll.