Philips strukturiert Service-Hotline für Unterhaltungselektronik-Produkte um

Bis heute sind in dem Call Center in Dessau, das Philips gemeinsam mit Sitel betreibt, knapp 30 neue Arbeitsplätze entstanden. Im November wird Philips entscheiden, ob zukünftig auch andere Consumer Electronics Produktlinien – statt aus Barcelona – von Sachsen-Anhalt aus betreut werden. In diesem Fall würde das gesamte Callcenter für den Bereich Unterhaltungselektronik im ersten Quartal 2007 nach Dessau verlegt werden.

Die Chancen hierfür stehen gut, denn das Call Center Dessau kann aufgrund einer wesentlich geringeren Fluktuation eine höhere Stabilität bei den Mitarbeitern bieten. Dies wiederum wirkt sich positiv auf die Erreichbarkeit und die Bearbeitungskompetenz aus – die wichtigsten Call Center Erfolgkriterien. Darüber hinaus wurden die Mitarbeiter in Dessau intensiver denn je geschult, um auch die Beratung weiter zu verbessern und noch kompetenter zu gestalten.

Im Rahmen der Standortverlegung hat Philips eine weitere Neuerung beschlossen: Ab sofort ist die Service-Hotline für Händler kostenlos. Für Endkonsumenten kostet sie 12 Cent pro Minute.