Philips Net TV bringt das Internet unkompliziert auf den Fernseher

Philips Net TV ist der Startschuss für eine neue Generation von Multimedia-Fernsehern, die den einfachen und schnellen Zugang zu einer Vielzahl von Unterhaltungs- und Informationsangeboten des Internets ermöglichen, die per Tastendruck auf der Fernbedienung direkt von der Online-Startseite des TVs aus angewählt werden können. Zu den deutschen und europäischen Partnern von Net TV zählen YouTube, BILD.de, Tagesschau.de, eBay.de, Spox.com, Kicker.de, sevenload.de, Kino.de, MIKESTAR.com, boersen-zeitung.de, motorsport-total.com, golfdigital.tv, wetter.net, TomTom, MeteoGroup, Funspot, MyAlbum und Netlog.

Sobald der Fernseher mit dem Internet per Ethernet-Kabel oder über WLAN (9000er Reihe und Cinema 21:9) verbunden ist, wird automatisch die Startseite mit den anwählbaren Partnerlogos generiert. Webseiten innerhalb Net TV sind für die Darstellung auf dem TV optimiert. Die Grundlage dafür stellen IP-TV Form OIF Standards wie CE-HTML (CEA-2014 Web4CE).