Philips im November Nummer Eins beim Absatz von Kaffeevollautomaten

Die Marke Philips hat im November 2025 nach eigenen Angaben einen Marktanteil von 28,8 Prozent nach Stückzahlen und damit die Marktführerschaft im deutschen Markt für Kaffeevollautomaten erreicht. Der Sprung an die Spitze zeige, wie stark die Nachfrage nach benutzerfreundlichen, innovativen Lösungen im Kaffeesegment sei, erklärte das Unternehmen Versuni, das Hausgeräte der Marken Philips, Philips Baristina, Philips Walita, Preethi, Senseo, L’OR Barista, Saeco and Gaggia vertreibt.

Ein Grund für den Erfolg sei das innovative LatteGo-System, das sich in vielen Modellen der Philips Vollautomaten finde, heißt es in einer Pressemitteilung. Es komme ohne Schläuche aus, ließe sich in Sekunden reinigen und produziere samtig-cremigen Milchschaum. Auch die Verwendung von Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen, die große Auswahl von bis zu 50 heißen und kalten Kaffeespezialitäten und die komfortable Benutzerführung seien wichtige Verkaufsargumente für Philips Kaffeevollautomaten.

Im November hat Versuni mit dem Philips Café Aromis ein Modell für das Premiumsegment vorgestellt. Der Vollautomat, der 50 heiße und kalte Getränke zubereiten kann, ist mit dem LatteGo Pro (heiß & kalt) Milchsystem ausgestattet und ermöglicht die Einstellung von sieben Intensitätsstufen. Die individuellem Vorlieben der Nutzerinnen und Nutzer können in bis zu acht persönliche Profilen gespeichert werden, die HomeID App mit Barista Assistant erlaubt nicht nur die smarte Steuerung des Vollautomaten, sondern gibt auch persönliche Empfehlungen. Das 4,3 Zoll große, berührungsempfindliche Display und das elegante Gehäuse in Silber machen den Premiumanspruch des Philips Café Aromis, der 1.099 Euro (UVP) kosten soll, auch äußerlich sichtbar.