In der neuen, für einen mehrjährigen Zeitraum abgeschlossenen Vereinbarung wird das Sponsorenengagement von Philips auf die gesamte Sparte Consumer Lifestyle ausgedehnt. Nun können alle sechs Geschäftsfelder des Unternehmensbereichs für Konsumentenprodukte bei Werbemaßnahmen mit der Marketingplattform Formel-1 bzw. dem AT&T Williams Team zusammenarbeiten. Für Philips waren die positiven Erfahrungen bei der Einführung der arcitec- oder Philips Nivea for Men-Rasierer ausschlaggebend um das Sponsoring auf den ganzen Consumer Lifestyle Bereich auszudehnen. Zum Unternehmensbereich Philips Consumer Lifestyle gehören die Geschäftsfelder Television, Shaving & Beauty, Audio, Video & Multimedia, Domestic Appliances, Peripherals & Accessories sowie Health & Wellness.
Die Verlängerung und Ausweitung der Partnerschaft kommentierte Sir Frank Williams, Teamleiter von AT&T Williams: „Natürlich freuen wir uns sehr, auf die Unterstützung einer der weltweit wertvollsten Marken zählen zu können, doch was diesen Vertrag umso zufriedenstellender macht, ist, dass er darauf beruht, dass Philips Rasierer in den vergangenen Jahren tatsächlich eine Ertragssteigerung verzeichnen konnte. Wir gehen davon aus, erneut einen solchen Beitrag leisten zu können und den hohen Ambitionen von Philips Consumer Lifestyle gerecht zu werden.“ Die Formel Eins ist heute das beliebteste jährlich stattfindende Fernsehsportereignis der Welt und jedes Grand-Prix-Rennen wird von weltweit durchschnittlich 162 Millionen Fernsehzuschauern verfolgt.