Neben der Einbindung von Panasonic in TV-Spots, Bannerschaltungen auf den von RTL Newmedia produzierten Websites und Teletextseiten sowie gemeinsamen Gewinnspielen und Aktionen wird Panasonic erstmals auch als Sponsor mobiler Info-Dienste auftreten. Im inhaltlichen Mittelpunkt der crossmedialen Kampagne steht 2003 die Formel 1. So sponsert Panasonic den von RTL Newmedia produzierten „Grand Prix SMS-Service“ und präsentiert das interaktive Multiplayerspiel „Webracer“, das RTL Newmedia auf seiner neuen Website www.sport.de anbietet. Zusätzlich werden klassische Bannermotive mit Links zur F1-Website von Panasonic (www.panasonic-europe.com/racing) im Motorsport-Umfeld von sport.de integriert.
Sonderwerbeformen und saisonbezogene Aktionen im TV verstärken den Gesamtauftritt von Panasonic. So bindet RTL Newmedia Panasonic-Produkte in eine themenbezogene TV-Kampagne ein. Die Trailer bewerben unter anderem die Online-Channel RTL.de, RTLauto.de, RTLreisen.de und sport.de. Zusätzlich setzt Panasonic mit einem klassischen 20-Sekunden-Commercial die aktuelle „Panasonic-Plus-Kampagne“ bei RTL in Szene. Mit dem TV-Spot wird parallel zu einer Print-Kampagne speziell der neue DVD-Recorder DVD-E50 promotet.
„Durch die Vernetzung der Medien TV, Teletext, Online und Mobile erreichen wir unsere Zielgruppe beinah überall – eine Strategie, die sich bewährt hat. Zudem bietet RTL als Formel 1-Sender genau die inhaltlich interessanten und reichweitenstarken Umfelder, über die Panasonic als Hauptsponsor des Toyota-Teams sein Image als innovatives Elektronik-Unternehmen optimal transportieren kann“, so Lothar Kerestedjian, Leiter Business Development bei der Panasonic Deutschland GmbH.