Im Dauerzweikampf um die Spitze mit Philips hat Panasonic dieses Mal die Nase vorn. Der laut GfK ermittelte wertmäßige Marktanteil von 13,6 Prozent markiert einen Rekordwert in der deutschen Unternehmensgeschichte von Panasonic. Der Gesamtumsatz der UE- und DSC-Branche lag im April 2008 mehr als 24 Prozent über dem Vorjahresmonat.
Werner Graf, stellvertretender Geschäftsführer Panasonic Deutschland, äußert sich zufrieden über die jüngsten Zahlen: "Unser Vorsprung im Markt ist zwar denkbar knapp, aber das soll unseren Erfolg nicht schmälern. Derzeit ernten wir die Lorbeeren eines langjährigen Prozesses, der durch ständige Innovationslust, Qualität, Design und ein stringentes Vertriebskonzept gekennzeichnet war und ist. Ein entscheidender Anteil an diesem Erfolg gebührt unseren Partnern im Handel, die das Zukunftspotenzial unseres Konzeptes erkannt haben und tagtäglich unterstützen."