Mit der Rekordzahl von 300 Millionen hergestellter TV-Geräte ist Panasonic das erste Unternehmen weltweit, das dieses gigantische Gesamt-Produktionsvolumen erreicht. Panasonic begann im November 1952 als erstes japanisches Unternehmen mit der Produktion von schwarz-weiß TV-Geräten, ein Jahr bevor in Japan der erste Fernseh-Sender mit der Ausstrahlung eines vollwertigen TV-Programms den Regelbetrieb aufnahm. 1985 wurde dann die Marke von 100 Millionen produzierter TV-Geräte überschritten und 1998 der 200-millionste Fernseher verkauft. Von den bis jetzt hergestellten 300 Millionen TV-Geräten wurden 105 Millionen unter der firmeneigenen Handelsmarke "National" und 195 Millionen unter dem Namen "Panasonic" in den Handel gebracht. In den USA begann Panasonic 1961 mit dem Verkauf von Panasonic TV-Geräten. In Europa wurden die ersten Fernsehgeräte mit dem Markennamen Panasonic im Jahr 1979 verkauft.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Der praktische Nass-/Trockensauger von Bissel: Für Haushalte mit Haustieren
Mit dem Akku-betriebenen CrossWave OmniForce Edge hat Bissell den nach Angaben des Herstellers ersten Nass-/Trockensauger mit separater Trockenreinigungsfunktion angekündigt. Das Gerät wurde entwickelt, um Böden in einem einzigen Arbeitsgang hygienisch zu reinigen und damit vor allem Haustierbesitzern das Leben leichter zu machen. Es ist für Hartböden wie Laminat, Holz und Fliesen ebenso geeignet wie zum Auffrischen von Teppichen.
Lokales Gesicht für die Marke: Telekom unterstützt Partner mit KI-Avataren
Die Telekom baut ihre Unterstützung für die Partner im Einzelhandel weiter aus. So sollen KI-Avatare mit dem Gesicht und der Stimme des jeweiligen Händlers der Marke Telekom ein persönliches, lokales Gesicht geben. Zudem will der Marktführer massiv in die Handelsoberfläche investieren und das Verkaufspersonal durch eine neue App noch individueller motivieren.
Aslan Khabliev, Investor und CEO von Loewe Technology: „Zeitlose Handwerkskunst mit...
Vor genau fünf Jahren nahm die neu gegründete Loewe Technology GmbH die Produktion am alten Stammsitz in Kronach wider auf und gab damit das Signal zum Neustart der deutschen Traditionsmarke. Seitdem ist es den Verantwortlichen gelungen, das Produktportfolio komplett neu aufzustellen, die Beziehungen zum Fachhandel neu zu beleben und mit der Loewe aura.pure in das neue Produktsegment Kaffee einzusteigen. PoS-MAIL hat mit dem Investor und CEO von Loewe Technology, Aslan Khabliev, darüber gesprochen, wo das Unternehmen steht und wie es weitergehen soll.