Dazu haben im vergangenen Jahr mehrere Faktoren beigetragen: Zum einen wurde die Produktion von analogen und digitalen Bildern in der dänischen Tochtergesellschaft Orwo Net Skandinavien ApS aufgenommen. Dadurch konnten ab der Jahresmitte auch Kunden in Schleswig-Holstein und in Dänemark beliefert werden. Hinzu kam die Übernahme eines Fotolabors in Wiesbaden, die weitere Kooperationen mit Auftraggebern im Rhein-Main-Neckar-Gebiet und in ganz Deutschland ermöglichte. Der dritte Punkt sei das anerkannte und bei Warentests festgestellte gute Preis-Leistungs-Verhältnis der von Orwo gefertigten Bildprodukte, erklärte das Unternehmen. Dies habe auch zu einer Steigerung der unter den Eigenmarken „PixelNet“ (digitale Fotografie) und „ORWO direkt“ (analoge Fotografie) generierten Aufträge geführt. Ausdruck dieses Trends war das erfolgreiche Weihnachtsgeschäft: Im Dezember erzielte 52,6 % mehr Umsatz als im selben Monat des Vorjahres. Im Gesamtjahr 2009 produzierte Orwo 300 Millionen Bilder.
Ein weiterer Höhepunkt 2009 war die 24. November erfogte Übernahme der Marke „Foto Quelle“, mit der das Unternehmen die bereits 2005 begonnene Kooperation fortsetzte. Seitdem hatte Orwo die Fotos für die Quelle-Kunden produziert.
Im vergangenen Jahr erhielt Orwo Net mehrere hochkarätige Auszeichnungen: Im vom Wirtschaftsmagazin „impulse“ und der BDO Deutsche Warentreuhand AG deutschlandweit ausgelobten Wettbewerb zum „Tournarounder des Jahres“ fiel in der Kategorie bis 500 Mitarbeiter die Wahl auf das Wolfener Unternehmen. Weiterhin erhielt Orwo Net den Großen Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung und wurde Sieger beim Marketing-Highlight Sachsen-Anhalt für bemerkenswertes Wachstum in einem sich permanent wandelnden Markt.
Für den Zeitraum 2010 bis 2012 haben die Geschäftsführer Dr. Gerhard Köhler und Peter Ulbricht anspruchsvolle Ziele im Visier: Nachdem seit 2003 bereits über 27 Mio. EUR investiert wurden, seien für die Gewinnung weiterer Kunden notwendige Erweiterungsinvestitionen eingeplant und durchfinanziert, erklärte das Unternehmen. Ziel sei es, die Stellung als dritte Kraft auf dem deutschen Markt für Fotodienstleistungen weiter auszubauen. Dabei soll im Jahr 2010 der Umsatz die 30 Mio. Euro-Grenze überschreiten. Derzeit ein Marketingkonzept erarbeitet, um die drei Marken „PixelNet“, „Orwo direkt“ und „Foto Quelle“ weiter voranzubringen.