Damit hat o2 mit etwa 50 Prozent Postpaid-Kunden nach wie vor den besten Kundensplit im Markt. Trotz der steigenden Kosten, die das starke Wachstum mit sich bringt, konnte o2 auch den operativen Gewinn leicht erhöhen. Der OIBDA ist um 0,9 Prozent gestiegen und liegt nun bei 163 Mio. Euro.
Auch bei DSL verzeichnet das Unternehmen einen deutlichen Zuwachs. Allein im ersten Quartal haben sich 50 Tausend Kunden für o2 DSL entschieden. Damit konnte o2 die Kundenzahl trotz intensiven Wettbewerbs im DSL-Markt deutlich erhöhen. Insgesamt hat das Unternehmen nun 125 Tausend DSL-Kunden. Telefónica Deutschland steigerte die Zahl der Kunden, die über die Partner United Internet, Hansenet, Freenet und o2 direkt per ULL (Unbundled Local Loop) an das Telefónica Netz angeschlossen sind, von 259 Tausend im ersten Quartal 2007 auf 845 Tausend im ersten Quartal 2008. Damit hat sich die Kundenzahl in zwölf Monaten mehr als verdreifacht.