teleprofi tritt mit einem durchgängigen Konzept zur Entwicklung des Fachhandels an. Der Schwerpunkt liegt in der Kombination von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen. Vom PoS-Händler bis zum Systemhaus bietet teleprofi jedem Marktpartner Entwicklungsmöglichkeiten.
Vor dem Hintergrund aktueller und zukünftiger Herausforderungen des Fachhandels hat teleprofi Antworten auf folgende Fragen erarbeitet: Welche Themen, welche Technik und welche Zielgruppen sind zukunftsweisend für den Fachhandel und wer vermittelt dazu das nötige Wissen? Wie erschließt sich der Fachhandel diese neuen Themen? Und welche Umsätze und Margen kann der Fachhandel davon erwarten?
Im neuen teleprofi-Konzept gibt es drei Partnerstufen: Beim PoS-Partner stehen Produkte im Mittelpunkt, die teleprofi in Themenwelten zusammengefasst hat. Hier bietet teleprofi Vorführpakete und ein weitreichendes Kommissionswarenmodell an. Themen sind u. a. „Mobile Daten“ oder „Zu Hause und im Büro“. Beim teleprofi Solution-Partner stehen Lösungen rund um Produkte im Mittelpunkt. Durch Dienstleistungen rund um diese Produktlösungen kann der Fachhändler seine Wertschöpfungskette erweitern und sich so gegen Onliner oder Retailer differenzieren. Beim teleprofi Business-Club-Mitglied stehen zielgruppenorientierte, auch mal sehr komplexe Lösungen, unabhängig von einzelnen Produkten, im Mittelpunkt. Eine strikte Trennung der Stufen ist nicht vorgesehen.
Schulungen und Qualifikationen gehören zu den wichtigsten Elementen des neuen teleprofi-Konzepts. Dabei spielt die NT Akademie eine entscheidende Rolle, die organisatorisch im neuen Geschäftsbereich teleprofi aufgehängt ist. Dedizierte teleprofi-Schulungen werden entwickelt und mit dem neuen Konzept verknüpft in Kürze vorgestellt.
Interessierte Fachhändler erhalten weitere Informationen auf der Channel Trends+Visions oder beim neuen teleprofi-Team unter: 0541–5143–165.