Im Rahmen der Bündelung seiner Aktivitäten im deutschsprachigen Markt stellt der Luxemburger Satellitenbetreiber SES sein B2B- und B2C-Geschäft mit den operativen Marken Astra Deutschland und HD+ unter die Leitung von Norbert Hölzle. Dafür wechselt der langjährige SES-Manager von Luxemburg zurück nach Deutschland, um das gesamte DACH-Geschäft zu verantworten, das einen wesentlichen Teil des weltweiten Video-Geschäfts von SES abbildet. In seiner neuen Funktion berichtet Hölzle direkt an Steve Collar, CEO der SES.
Hölzle soll den Videobereich gemeinsam mit den Geschäftsführern Christoph Mühleib (Astra) sowie Timo Schneckenburger und Georges Agnes HD+) in der Region strategisch ausbauen und weiterentwickeln. „Wir werden neue Akzente mit innovativen Angeboten und Kooperationen setzen – insbesondere durch hybride Lösungen in Kombination mit anderen Verbreitungstechnologien”, erklärte Hölzle zu seiner neuen Aufgabe. „Diese wollen wir noch dieses Jahr in den Markt bringen, für die Vermarktung sind wir jetzt schon bestens positioniert: Der Satellit ist der führende TV-Empfangsweg in Deutschland und erreicht über 17 Millionen TV-Haushalte; Astra und HD+ sind etablierte und starke Marken in einem einzigartigen Ökosystems aus Sendern, Herstellern und Handelspartnern.“